Reifendrucksensorenen: KTM- oder freie Werkstatt?

  • Hi auch mal nee Frage zum CRA3. Habe einen Termin in einer freien Werkstatt. Fast 100 Tacken günstiger als die KTM Werkstatt. Habe aber ein bisschen Puls wegen der Reifendruck Sensoren. Freie Werkstatt oder KTM Werkstatt?

    Da stehen 330 Euro, 425 Euro gegenüber :knie nieder:,

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • hatte meine CRA3 bis jetzt immer von einer freien werktstatt, wir reden von reifenwechsel und deinen bedenken bezüglich reifendrucksensoren, richtig? falls ja, kannst du vergessen, da passiert nix.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Du hast jetzt Panik daß die freie Werkstatt Dir die Sensoren versehentlich abreißt? Also, jede ordentliche Reifenbude kann gut mit Sensoren umgehen; und es ist nichts schlimmes dabei, beim Auftrag auf die Sensoren hinzuweisen. Sensoren sind jetzt nicht gerade Neuland, hat jedes zweite Mopped, wenn´s reicht. Ich hab´ meine sensor-gerüstete R schon vor X Jahren in Bulgarien neu besohlen lassen in Sevlievo, einem Dorf in der Nähe vom Motocamp. Es ist eher fraglich, wie oft ein KTM-Dealer Reifen aufzieht im Vergleich zu einer dezidierten Reifenbude. Hier in der Gegend in Rheinhessen gibt´s z.B. einen Moppedreifenhändler (vuidar.de); der zieht vermutlich an einem frostigen Wintertag noch mehr Moppedreifen auf als ein Großstadt-KTM-Händler an einem Sommertag. :-), da kommen Leute bis aus Karlsruhe angefahren... Also, aus meiner Sicht kein Problem, wenn man sich ne gute Reifenbude sucht - auch beim Freundlichen gibt´s ja Unterschiede....

    Beste Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.