Sehr lautes Kettengeräusch und schwergängiger Gasgriff

  • Hallo

    Ich habe mittlerweile ein sehr lautes Kettengeräusch, immer wenn ich vom Gas gehe!

    Der Mechaniker sagte mir er müsse einen neuen Kettengleiter (90104066110) bestellen, weil der ersetzt werden müsse.

    Der Gleiter ist wohl schon so durch, dass die Kette die obere Befestigungsschraube des Gleiters berührt und so das Geräusch verursacht!

    Ist meine Annahme korrekt?

    Ich kann so wohl nicht weiter fahren?!


    Dann habe ich ein schwergängiger Gasgriff. Der Griff schleift am Gasgriff-Gehäuse. Habe den Griff schon des öfteren verschoben, dass zwischen Griff und Gehäuse genug Platz ist. Wandert aber immer zurück. Hat jemand eine Idee? Kleben? Ring aus Hartplastik dazwischen setzen?

    liebe Grüsse JL

    KTM DUKE 200 (2012)

    Puig Brems und Kupplungshebel, Ergo Sitzbank, Ergo Soziussitzbank, CNC Schalt- und Bremshebel, CNC Öleinlasschraube, CNC Brems-Flüssigkeit Deckel vorne/hinten, KTM Lenkerendspiegel, Dunlop Sportmax GPR-300F, Puig Windshield, R&G Racing Stoßdämpfer Protektor, GIVI Tankrucksack, R1/RN32 Stossdämpfer, Stahlflex von Speedbrakes. Stahlbus Bremsentlüftungschraube.

    Einmal editiert, zuletzt von Duked74 ()

  • Duked74

    Hat den Titel des Themas von „Sehr lautes Kettengeräusch...“ zu „Sehr lautes Kettengeräusch und schwergängiger Gasgriff“ geändert.
  • Wie viel Kilometer hat sie gefahren? Das Handbuch beschreibt, wann die Kettenführung gewechselt werden muss. Mein klebriger Gashebel wurde mit einem neuen Kabel behoben.

    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • Der Gleiter ist wohl schon so durch, dass die Kette die obere Befestigungsschraube des Gleiters berührt und so das Geräusch verursacht!

    Ist meine Annahme korrekt?

    aus der Entfernung gesehen, ja

    das kannst du selbst Überprüfen in dem du den Kettenschutz abbaust (vielleicht reicht auch nur lockern)

    siehe Bild...

    Kettengleiter.jpg


    Ich kann so wohl nicht weiter fahren?!

    na ja...eine "Südfrankreich-Tour" würd ich nicht mehr unternehmen aber ein paar Km hält die Hülse schon aus

  • Vor ein paar Tagen mal den Gasgriff bzw. nur den Griff abgezogen und diesen dann mit ein bisschen Kleber wieder mit genügend Abstand aufgezogen. Funktioniert wunderbar...

    KTM DUKE 200 (2012)

    Puig Brems und Kupplungshebel, Ergo Sitzbank, Ergo Soziussitzbank, CNC Schalt- und Bremshebel, CNC Öleinlasschraube, CNC Brems-Flüssigkeit Deckel vorne/hinten, KTM Lenkerendspiegel, Dunlop Sportmax GPR-300F, Puig Windshield, R&G Racing Stoßdämpfer Protektor, GIVI Tankrucksack, R1/RN32 Stossdämpfer, Stahlflex von Speedbrakes. Stahlbus Bremsentlüftungschraube.

  • Habe heute den Kettengleiter gewechselt und die Schraube 1 (siehe Bild oben) ist ja sehr gut gelegen...

    Wenigstens ist jetzt Ruhe in der Hütte!

    KTM DUKE 200 (2012)

    Puig Brems und Kupplungshebel, Ergo Sitzbank, Ergo Soziussitzbank, CNC Schalt- und Bremshebel, CNC Öleinlasschraube, CNC Brems-Flüssigkeit Deckel vorne/hinten, KTM Lenkerendspiegel, Dunlop Sportmax GPR-300F, Puig Windshield, R&G Racing Stoßdämpfer Protektor, GIVI Tankrucksack, R1/RN32 Stossdämpfer, Stahlflex von Speedbrakes. Stahlbus Bremsentlüftungschraube.