Kaufberatung 1290 SA-S fehlt was?

  • Wenn ich nicht gerade in der Garage gewesen wäre und es selbst ausprobiert hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass du mich veräppeln willst.

    Aber du hast Recht, vielleicht war das gedrückt halten des Starterknopfes bis zum Anspringen auch die Ursache für den Preload-Adjuster Fehler.

    Werde ich dann mal weiterhin beobachten.

    Sehr ungewöhnliche Startmethode mit selbstständigem "Nachlauf" des Anlassers bis zum Anspringen. In der Bedienungsanleitung wird das natürlich nicht erwähnt.

    Vielen Dank, ich vermute da bin ich nicht der Einzige, der den Motor auf altbekannte Weise gestartet hat.


    Gruß Micha

  • Der Pre Adjust Fehler klingt danach, dass Du bei belastetem Motorrad versucht hast das Setup zu wechseln. Wenn Dein Reh da hinten drauf sitzt (oder ich vorn, bin auch kein Leichtgewicht) dann schaft der Stellmotor die Höhenverstellung nicht und es gibt den Fehler. Am besten auf den Seitenständer kippen (das reicht) und verstellen ohne drauf zu sitzen :ja:

    Laut meinem Händler killt das auch recht schnell den Stellmotor. Beladungsverstellung immer ohne Gewicht auf dem Bike.

  • Also ich trenne mich heute nach 193606543 Sekunden3226775 Minuten und 43 Sekunden53779 Stunden, 35 Minuten und 43 Sekunden2240 Tage, 19 Stunden, 35 Minuten und 43 Sekunden320 Wochen, 19 Stunden, 35 Minuten und 43 Sekunden73 Monate, 17 Tage, 19 Stunden, 35 Minuten und 43 Sekunden6 Jahre, 48 Tage, 19 Stunden, 35 Minuten und 43 Sekundenund über 90000 Km ohne größere Problemevon meinem Eisberg um nächste Woche meine neue SAS 1290 2021 in Empfang zu nehmenHabe unter anderem auch ausgiebig die Multi Strada getestetein sehr Schönes und tolles Motorrad aber am Ende hat bei mir der Preis gezählt und fast 7000 € Unterschied sind nicht zu schlagen.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021