Klim Krios Pro - Frage zur Größe

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu diesem Helm bzgl. seiner Größen.

Wie fällt er aus? Mein Kopfumfang ist 61cm das spräche für den XL... Aber wie wir ja wissen, ist das alles ja nur eine Angabe.

Ich bin bis jetzt in noch keinen XL Helm reingekommen...

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :kapituliere:

LG

Frank

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

Einmal editiert, zuletzt von Ba-Nause ()

• moin

ich habe den seit diesem jahr 10000 km gefahren

habe normale Helm M grösse in allen Helmen u bei diesem auch, Internetkauf

die Grössen sind stimmig und passen, nur die wangenpolster sind schon stramm und da geht der kopf stramm durch aber wenn er drinne ist, ist es perfekt

ich persönlich ziehe immer bei diesem helm die beiden enden des versclusses auseinander beim auf und absetzen damit geht es super

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• ich hab schon ewig Größe L bei allen Helmmarken gehabt, deshalb den Klim auch in L gekauft. Jetzt würde ich den KLIM Krios Pro aber in der Größe M nehmen. Mir rutscht er nach etwa 4000 gefahrenen Kilometern etwas zu weit nach unten und so hab ich immer den Rand des Pinlock im Blick. Stört mich im Blickfeld nach oben, insbesondere bei Passkehren…. Ein dickeres Kopfpolster gibt es nicht, dickere Wangenpolster schon. Ich behelfe mir jetzt mit festem Schaumstoff, den ich unter das Kopfpolster schiebe. Praxisversuch steht aber noch aus

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

• Bei mir hat M auch wieder gepasst so wie früher Größe M bei HJC oder Shark.

Wie ein jeder Helm weitet sich der Krios etwas mit der Zeit - in meinem Falle passt er immer noch sehr gut, hatte ihn beim Kauf bewusst nicht locker gewählt.

• Danke schon mal für eure Erfahrungen :Daumen hoch:

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht