1290SAS passt in einen langen VW-Bus?

  • Momentan haben wir einen Caddy und überlegen einen langen T6 zu kaufen.


    Aber passt die 1290SAS da rein? Momentan 2019er


    Scheibe abbauen notwendig?

  • Mit der Höhe wirst du vermutlich Probleme bekommen, ausser der Bus hat ein Hochdach. Meine SA1290 musste halb zerlegt werden, damit der Abschleppdienst sie in den Bus bekam.

    Kannst zwar mal versuchen die Gabel mit Spanngurten zusammen zu ziehen. Dafür muss aber eine Stange durch die Achse, damit der Gurt da drum kann und an der unteren Gabelbrücke. Die Originale Achsmutter ist aber geschlossen. Gibt aber offene für Crash-Balls (z.B.SW-Motech).

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • In einen normalen langen T5/6 sehe ich keine chance. Da muss sogar Lenker runter bei mir. Hatte extra nachgemessen da wir solche Busse regelmässig in der Firma ausmusten, oder vom Leasing draussen sind.

    Jetzt bleibt da Focus und a vernünftiger Hänger dafür gekauft. Da passen drei Bikes im Format 1290 SAS und co locker drauf.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Moin, ich habe einen Transit, normal lang und ohne Hochdach.

    Bei meiner 1290 musste im orig. nur die Scheibe runter gestellt werden, nach dem Umbau auf Marty´s Windschild muss nun die Lampenverkleidung abgeschraubt werden(4 Schrauben). Die Höhe vom Boden bis Dachkante Tür ist beim Ford 135cm. Vielleicht hilft´s Dir weiter

  • Ich fahre meine SAS regelmäßig in einem kurzen und niedrigen Opel Vivaro L1H1. Die passt genau rein von der Länge. Da ich das Windschild der "R" und Spiegel einer 690 montiert habe, muss ich nicht mal etwas abmontieren und sie passt auch in der Höhe ganz genau rein. Müsste man mal die Innenraumgröße vom T6 zum Vivaro vergleichen. Hier mal die Vivaro Maße zum Vergleich. Screenshot_20210906-113420_Chrome.jpg

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R