790 Adventure S - Fahrwerkupdate

  • Hallo,

    ich habe jetzt im Forum gestöbert, aber leider nichts zum Thema Fahrwerkupdate bei der 790S gefunden.

    Was gibt es an Erfahrungen mit den Touratech Cartridges für die Gabel, gibt es Alternativen, genügen auch andere Federn?

    Ebenso die Frage nach Erfahrungen mit dem Touratech Federbein, auch hier die Suche nach Alternativen.

    Beide Teile zusammen kosten ja doch ca. 2.400,00 €, da überlege ich halt doch.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Joachim

  • Erfahrungen nicht, aber nach einigen Nachfragen bei Experten und erfahrenen Fahrern am besten es so belassen oder anderes Motorrad kaufen. Nicht nur das Fahrwerk kostet Geld, es kommen noch evtl. weitere Anpassungen dazu was die Ergonomie angeht. Vielleicht ist das Moped später sogar noch tiefer???


    In Summe ist das Fahrwerk der non "R" für 99% aller mehr als ausreichend. Rest ist Kosmetik und Spaß. Ich hatte auch überlegt, arrangiere mich aber lieber damit dass es etwas straff ist und fertig. Lieber irgendwann ne echte R kaufen.

  • ich glaube, es geht in dem Thread nicht um ein Pro-Fahrwerk oder auf eine R zu wechseln sondern das Fahrwerk der nonR (gefällt mir:grins:) zu pimpen. Eine anderes Moped kaufen is ja auch nicht so einfach, weil es keine Alternativen zur 790/890 Adv gibt.


    Stimmt, das Fahrwerk reicht für einige sogar bis zum Schruppen der Fußrasten auf den Asphalt. Dennoch: besser geht auf jeden Fall. Sepp alias Rockymountain hat sich damit intensiv beschäftigt und seine Gabel überarbeiten lassen. Über Google lassen sich die entsprechenden Beiträge bestimmt schnell finden.


    Teilweise bereue ich es, mir keine R geholt zu haben, nicht weil ich das Gelände für mich entdeckt habe sondern wegen des einstellbaren Fahrwerks.:weinen:

  • :lautlach:....ich würde noch einen Lackstift dazulegen :Daumen hoch:


    Allerdings würde ich ohne wissenschaftlichen Beleg behaupten, dass die Rahmenfarbe eine untergeordnete Wirkung auf die Funktion der Federelemente hat. :nein:

    Orange ist mehr eine mental sinnvolle Investition :ja::amen:

    Gruß

    Reinhard :driften: