Federbein defekt?

  • Hallo

    Hab seit kurzem das Problem dass die GT nur noch ind der Federeinstellung im 2 Mann Betrieb gut funktioniert.

    Mir kommt vor als ob sie hinten zu tief ist.

    Wippen tut sie aber nicht.

    34000km hat sie drauf.

    Kennt wer das Problem?

    Lg

  • was heist gut funktioniert?

    Die Einstellung der Zuladungen hat nur Einfluss auf die Vorspannung.

    Der Stellmotor ist überwacht. Fährt er nicht in zielpodition, schmeißt dir das moped nen Fehler.

  • Ja ich weiß.

    Sie kommt auch hoch wenn ich auf 2 Mann stelle.

    Mir kommt aber vor dass das Niveau bei 2 Mann die Höhe des normalen 1 Mann ist..

    Also.. Wenn ich im 1 Mann fahre ist sie sehr unhandlich.

    In 2 Mann geht's besser.

    Kann doch nicht am aktuell montierten PAGT2 liegen.

    Wie genau sind denn die Reifendurchmesser?

    Hab vorne PR3 und hinten PAGT2.

  • wird an der Reifenkombi liegen.

    Wobei ich auch knapp 2tkm rosso3 vorn und gt2 hinten gefahren bin.

    War ok. Mit dem gt2 vorn ist sie mir fast schon zu agil.


    das sich das setup von allein verändert hat, kann ich kaum glauben.

    Hast du dir evtl das fahrwerksupdate aufspielen lassen ?

  • Alles auf Letztstand.

    Mir kommt sie hinten mit dem PAGT2 niedriger vor als mit dem vorher montieren MK3.

    Sind die Durchmesser genormt?

    nein sind sie nicht. Radumfang kann von pneu zu Pneu variieren. Aber wirklich nur minimal.

    Das wirst du beim darauf sitzen nicht merken.

    Im R1 forum hatte dazu mal einer nen Roman verfasst und die Umfänge verschiedener reifentypen verglichen.


    vom Gefühl kommt mir pagt2 im satz deutlich agiler vor als es der rosso 3 war.

    Die mischbereifung (vorn rosso hinten gt2) hätte ich eher als neutral bezeichnet.

    Einen defekt deines federbeins halte ich für unwahrscheinlich.

    Spiel mal mit dem Luftdruck. Wie sieht das verschleißbild des vorderreifens aus?

    Evtl. Doch gleich auf gt2 vorn wechseln?

  • Danke für deine Antwort ?

    Hab den Luftdruck erhöht.2,5 2,9... Fährt sich besser. So hohe Drücke fahr ich sonst nie.

    Zusätzlich in der 2 Mann Einstellung geht's dann relativ gut.

    Nächstes Mal wieder MK3 od Conti.