Lauter Knall aus Motor gegend KTM SMC R 690 2021

  • Grüß euch :) hab vor einigen tagen ein Vibrieren beim Gas geben an meinem Bock festgestellt und wollte dem mal auf sie Spur gehen (glaub das es der Kunstoff Motorschutz is xD). Hab sie kurz warm laufen lassen (So ca 4 min) und paar Gasstöße geben um zu hören wo das Vibrieren her kommt und auf einmal hats in der Motorgegend so bereich Zylinderkopf Einspritzanlage nen lauten Knall gegeben und der Bock ging sofort aus. Danach sprang sie auch wieder recht schlecht an aber sie lief und seitdem springt sie wieder ganz normal an. Hab sie bisschen laufen lassen und es kommt kein weißer Rauch raus beim Auspuff also denke nicht das die Kopfdichtung nen Riss bekommen hat oder so. Hätte wer ne Ahnung was da etwa sein könnte? Danke schon mal im voraus:Daumen hoch:

    :Kürbis:

  • Könnte ein Klopfen gewesen sein, sprich ein Frühzünden und somit ein sich aufbauender Druck gegen den Kolben. Das könnte schon mal dafür sorgen, dass der Motor bei schnellen Gasstößen im Leerlauf abstirbt. Sollte aber unbedenklich sein. Sollte halt nicht übertrieben werden mit den schnellen Gasstößen im Leerlauf.