Zumo XT an 1190 ADV

  • Hallo zusammen,

    Hat von euch jemand das Garmin Zumo XT an der 1190 Adventure an den originalen GPS-Halter (über dem Cockpit) verbaut?

    Passt das vom Platz her hin? Ich spiele mit dem Gedanken das XT zu kaufen und würde gerne das Zumolock XT dazwischenbauen, um das Navi abschließen zu können.

    Ich befürchte jedoch das das mit der Windschutzscheibe etwas eng wird…..


    Falls jemand Fotos vom XT an den „alten“ Adventures hat, gerne her damit :-)


    Gruß Flo

  • Das XT passt mit dem originalen Halter gut ins Cockpit. Horizontal und vertikal. Abstand zur Scheibe und Neigung lassen sich einstellen. Zumolock habe ich allerdings nicht. Da das Schlossteil dort nach hinten zeigt, müsste man ausprobieren, ob durch verstellen genügend Abstand gewonnen werden kann. Kommt auch auf die Scheibenstellung an. Im Querformat müsste es eigentlich möglich sein. Ist aber nur eine Vermutung. Was mir auch Sorgen machen würde, ist das zusätzliche Gewicht.

  • Hi, ich hab das auf den Touratechhalter gesetzt M6 und ne Ersatz Kugel. Vibriert aber stark, bei bestimmten Geschwindigkeiten. Ist mit der Doppelseitigen Klammer fixiert. Kommt noch 2x Kabelbinder dran. Da wo Finger sind ist die tiefste Stellung der großen Scheibe

  • Ich habe den GPS-Halter von SW-Motech mit dem ZUMO XT verbaut. Sieht Klasse aus und wackelt auch nicht. Den Zumolock von Touratech habe ich mir gespart. Stecke es halt ein wenn ich das Moped verlasse.

    Willst Du Bilder sehen?

    KTM: 1190

  • Habe eh eine kurze Puig-Scheibe drauf. Ich weiß nicht ob man das mit der Standardscheibe vergleichen kann.

    KTM: 1190