Kilometerstand, Baujahr und welche Defekte

• Probiert.

Bei ca. 15000 km habe ich bemerkt, dass die hintere Scheibe schon zu 2/3 verschlissen ist, die Bremsbeläge nur zu 1/3. Da habe ich auf organische Beläge gewechselt.

Seitdem verschleissen die Beläge und nicht mehr die Scheibe. Bremswirkung ist aber spürbar geringer. Natürlich bringt man das Hinterrad auch in den Regelbereich, braucht halt etwas mehr Druck.

Jetzt sind 47000 km drauf, könnte die Scheibe wieder mal nachmessen.

• Dann bin ich mal gespannt wie der Motomaster die sinterbeläge so schmecken. Notfalls wechsle ich eben wieder auf organische. Fand die eigentlich für "Offroad" hinten gar nicht schlecht.

• Jetzt sind 47000 km drauf, könnte die Scheibe wieder mal nachmessen.

Heute nachgemessen.

Die hintere Scheibe hat jetzt 4,6 mm, damit hat die Scheibe auf den letzten 32000 km mit organischen Belägen 0,1 mm abgenommen.

Vorher mit original Bremsklötzen hat die Scheibe auf 15000 km um 0,3 mm abgenommen.

• Ich möchte hinzufügen, der Kürbis ist sicher nicht perfekt, zaubert mir aber jedesmal auf's neue ein Grinsen in's Gesicht :grins:

Geht mir genau so :Daumen hoch: :Kürbis:

790 Adventure R, 2020, 27.000 Km

- Rückruf Bremse vorne ( keine Probleme bemerkbar gewesen )

- 2x Undichtigkeit Kühlerschlauch, Garantie

- sehr selten beschlagen des Displays

- Schlüsselfehler Rotmeldung, kein Start möglich ( Tausch der Schließanlage mit Antenne, seit dem i.o ), Garantie

- Nockenwelle bei 25tkm KD, Garantie

Verschleiß:

- 2x Batterie

- 1x Bremsscheibe hinten ( zu früh, bei 50% Belag Stärke. Galfer Wave hält jetzt schon deutlicher länger )

- Kettensatz demnächst

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

• Leider hat es nun die 790 ADV R EZ 21 von einen Freund beim 30 tausender auch erwischt. Hoffentlich hält KTM noch Wort und kommt für die Nocken auf.