Beachtet den Ladestrom von Sena Headsets !!!!

• Hier ein ähnliches Problem:

Akku meines SENA Spider ST1 lädt nicht mehr vollständig auf. Erst auf einen defekten Akku getippt, aber auch ein Ersatzakku(nagelneu) brachte keine Änderung.

Also das SENA Gerät als solches kaputt nach knapp 3 Jahren. Ärgerlich! :Daumen runter: :kotz:

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

• Ich mache es einfach mal hier dazu.
    Sena 20 S Evo von 2020

Seit knapp 4-5 Monaten zeigt es mir bei laden direkt die blaue LED(also geladen) direkt beim anstecken an. Vom Akku bin ich aber immer noch ca. 6 Std ausgekommen.
    Die Akkulaufzeit hat sich soweit verschlechtert, bis ich gestern dann den Akku getauscht habe. Habe mir extremst Zeit gelassen und es mir davor mehrfach durchgelesen und angeschaut. Nach 30 Min war alles wieder richtig zusammengebaut. Kurzer Funktionstest gemacht und anschließend den Akku voll geladen. Wieder direkt die blaue LED, es wurden aber knapp 3 Watt gezogen. Nach knapp 1 Std ging es auf >0,5 Watt. Abgesteckt um ein eventuelles überladen zu vermeiden. Heute 4 Std verwendet und alles problemlos.

Zuhause nach dem ausmachen nochmals gestartet um den Blinkcode zum Ladestand zu sehen.

Blau, rot, rot, rot, blau. Also laut Anleitung zwischen 30% - 70%.

Angeschlossen zum laden und direkt wieder die blaue Lade-LED.

Es ist noch nicht einmal ein zucken von rot zu sehen.

Korrosion im inneren war nicht zu sehen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.

• Hab bei meinem Sena auch mal den alten Akku gegen einen aus China von Amazon getauscht.Hat bei mir-im Gegensatz zu dem ein-oder anderen hier-nicht funktioniert. :crazy: Warum auch immer. Ärgerlich. :motzki:

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----