Elektronikprobleme nach kleinem Unfall

• Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Thema Elektronik. Ich hatte mit meiner smcr einen kleinen Unfall bei dem das Heck kaputt gegangen ist… Ich habe alles wieder repariert. Ich hatte nur noch nicht das Heckteil drauf. Ich habe die Kabel dann wie vorher um den Tankdeckel verlegt und wollte das Heckteil wieder einsetzen. Auf einmal ging der blinker hinten rechts nicht mehr. Dann das Bremslicht nicht mehr und aufeinmal hat kein blinker mehr funktioniert (vorne und hinten). Die Hupe funktioniert aktuell auch nicht falls das jemanden bei der Diagnose hilft. Ich weiß nicht was das Problem ist, wie gesagt im Thema Elektronik bin ich echt raus. Vllt kann mir ja jemand helfen?

Habe auch mal ein Bild gemacht wie es gerade aussieht.

• Hast dir wahrscheinlich einen Kurzschluss eingebaut.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt die Isolation an der Steckverbindung am schwarzen Kabel und die vom roten ist verrutscht.

Bei meiner SMC hängen Hupe und Blinker gemeinsam an einer Sicherung. Wenn das bei den neuen SMC-R auch so ist, ist die vermutlich jetzt hinüber.

Also: 1. Kabel wieder isolieren, 2. Sicherung neu (weiß gerade die Nummer nicht auswendig, steht in der Bedienungsanleitung...), 3. Ohne Verkleidung mal testen. 4. Verkleidung drauf, ohne die Kabel zu quetschen, 5. Nochmal testen.

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Siciliano

Hat das Label 690 SMC hinzugefügt.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Elektronikprobleme“ zu „Elektronikprobleme nach kleinem Unfall“ geändert.