(GELÖST) Abblendlicht geht nicht mehr

  • Hey liebe KTM Community!


    Seit gestern, während der Fahrt, geht mein Abblendlicht nicht mehr. Ich bin heute neue Birne kaufen gegangen und habe sie getauscht. Dennoch geht es nicht. Fernlicht und Lichthupe gehen!


    Wäre für eine Tipp sehr dankbar.
    Habe jetzt sogar mein kleines Werzeug mit in der Arbeit da ich bis am Abend arbeite.
    Zur Not mit Fernlicht fahren is halt schon assi oder?


    Please Help!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von AppleBiker () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • ich kenn die neue nicht so gut... aber ich würde mal sagen, im Sicherungskasten unter der Sitzbank (bei meiner steht im Deckel des Kastens, welche für was is)


  • ah so...
    na dann, untern Soziussitz ist ganz hinten beim Rücklicht eine schwarze, quer eingebaute "FUSE" Box...im Deckel steht welche Sicherung...Reserve sollte dort auch sein

    Hab nachgesehen scheint alles ok zu sein. Vorfällen geht ja nur das Abblendlicht nicht, sollte bei fehlerhaften Sicherung nicht alle Elemente also auch Blinker usw betroffen sein ?
    Bin langsam echt ratlos.

  • ich kenn die neue nicht so gut... aber ich würde mal sagen, im Sicherungskasten unter der Sitzbank (bei meiner steht im Deckel des Kastens, welche für was is)

    Bei der Neuen Duke würde eine normale Birne auch nicht viel bringen :zwinker:


    Hab nachgesehen scheint alles ok zu sein. Vorfällen geht ja nur das Abblendlicht nicht, sollte bei fehlerhaften Sicherung nicht alle Elemente also auch Blinker usw betroffen sein ?
    Bin langsam echt ratlos.

    Bist du dir sicher, dass die neue Birne auch funktioniert? Ich hatte das selbe Problem mit dem Rücklicht an meiner alten Cagiva. Hab im Baumarkt eine neue Birne für 2€ gekauft und die hat auch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich alle Kabel, Sicherungen und Schalter kontrolliert ohne Erfolg. Schlussendlich war es doch die Birne selbst :lautlach: Bei den günstigen Dingern aus dem Baumarkt ist einfach jede 2. defekt

  • @ Polarweiss
    ich sag ja, das ich bei der 17/18 nicht so bewandert bin...
    (daher hatte ich auch den LED nicht im Kopf)



    @ AppleBiker
    möglich wäre noch ein Kabelbruch im Lenkkopf Bereich (da waren die frühen 1er Modelle leider anfällig)


    aber wie schon erwähnt...andere Lampe versuchen hat auch sinn

  • Hey,


    Nur zur Info, Das Licht ging ganz von selbst wieder an.
    War zufällig auf der Fahrt zur Werkstatt und ging an der Ampel einfach wieder an.
    Hab mit dem Mechaniker geredet er meinte KTM hat mit Elektronik s seine Probleme, hat sie gecheckt und nix gefunden. Seitdem geht das Licht wieder ganz normal. Was war weiß ich nicht, werd es weiter beobachten.

  • Echt jetzt?

    Meine ist 10 Jahre alt, nur Tropen, Wolkenbrüche bis auf die Haut und noch keine Elektronikprobleme.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass die Birne hin ist?

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich geh mal davon aus das schon alles weitere getestet wurde. Ich habe 2 oxidierte Schalter hier liegen einmal Bj 2013 und 2014