Tieferlegung 1290 SD 3.0 ?

• Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, mich von meiner 1290 SD GT 2.0 (auch bereits tiefer gelegt) im Frühjahr zu trennen. Als Nachfolgerin ziehe ich eine 1290 SD 3.0 in Betracht. Da diese (für mich Sitzriese) zu hoch ist, müsste ich diese um ca. 25-30 mm tiefer legen und/oden den Sitz abpolstern (wenn das noch möglich ist).

Hat jemand aus dem Forum bereits eine 3.0 entsprechend umgebaut und möchte über seinen Umbau/Erfahrungen berichten?

Besten Dank für sachdienliche Berichte.

• Wie sitzriesig bist du denn? Bei mir 171 passt die R Super…naja ich kommen mit beiden Zehen auf den Boden und wenn ich ein bisschen nach rechts rutsche passt der ganze Fuß auf den Boden.

Letztens beim KTM Händler habe ich ein Gespräch mitbekommen mit einem Mädel wo der Verkäufer sagte die Seiten am Sitz abPolstern bringt ein paar cm weil dann die Beine näher an der mopete sind irgendwas um 170€

• Wie sitzriesig bist du denn? Bei mir 171 passt die R Super…naja ich kommen mit beiden Zehen auf den Boden und wenn ich ein bisschen nach rechts rutsche passt der ganze Fuß auf den Boden.

Letztens beim KTM Händler habe ich ein Gespräch mitbekommen mit einem Mädel wo der Verkäufer sagte die Seiten am Sitz abPolstern bringt ein paar cm weil dann die Beine näher an der mopete sind irgendwas um 170€

Wenns um Sitze und ab oder aufpolstern geht, is „Bade“ hier im Forum sicher der richtige Ansprechpartner.

Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

Es reicht oft schon, das Sitzpolter umzuformen, also die Kanten zu "runden", damit sich die Beine weniger spreizen und man dadurch ein paar Zentimeter gewinnt. Dann leidet auch die "Bequemlichkeit" nicht darunter.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Es gibt für Leuchtgewichte Federn mit geringerer Federkraft für das Fahrwerk von KTM.

Daytona bietet Stiefel an womit der sichere Stand um bis zu 6 cm angehoben wird.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: