OBD II Interface an der GT

  • Servus,


    welcher Erfahrungswerte gibt es bezüglich ODB Dongel/Interface und Software?


    Ich würde das gerne dauerhaft an der GT (Bj. 2019) haben und wenn möglich via iPhone (WIFI oder Bluetooth) auslesen, bzw. Fehlermeldungen löschen.


    Letztens kam es wieder zu Disco (Warungen und Fehler) am Display:


    - Reifendruck zu niedrig, vorne 2,5 hinten 2,8

    - Allgemeiner Fehler

    - MTC Fehler


    Nach einer Kaffepause ging die Zündung gar nicht mehr an. Einfach blöd!


    Vielleicht war es der Diva etwas kühl bei 3°. Die Spannung zeigte immer 14,6v an. Keine LiPo/LiFe/ Batterie und die Gute steht immer in der beheizten Garage bei min. 16°.

    Daran sollte es nicht liegen, oder vielleicht gerade deswegen? Wir waren an dem Tag 340 km unterwegs.


    Egal wie auch immer, ich würde gerne via OBD auf das Moped zugreifen und wissen, was an Fehler auftaucht und gespeichert wird.

    Ich will nur die Fehler löschen und anschließen wissen, wie und wann die wieder auftauchen. Ich will nichts an dem Moped sonst verändern!


    Hat jemand dazu Erfahrungswerte?



    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Grüße

    Wolfes

  • Ich mach's damit:


    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Danke für die Info.

    Darüber bin ich schon bei der Suche gestolpert. :sensationell:


    Auf sicher hab ich den OBD Stecker noch gesucht und kontrolliert, welcher da verbaut ist.

    Ist der 6-polige. Daneben ist mir aber noch ein weißer unbelegter Stecker in einer Gummitülle aufgefallen.


    Für was ist denn der gut?



    IMG_2461.jpg