Wechsel der Kühlflüssigkeit

  • Hallo zusammen, ich hoffe evtl. ich kann hier Hilfe und Rat finden und bin in der richtigen Rubrik.. :knie nieder:


    bei meiner SD 990 Bj.2009 ist der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter leer. Der Händler meinte, die gehört auch mal gewechselt und dem vertrau ich natürlich. Nun meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir bitte mit Rat zur Seite stehen und welche Kühlflüssigkeit muß ich verwenden, bzw. kaufen......und geht das ggf. auch vom Zubehör ( Louis, Polo....usw. ).

    ich bin um jede Meinung und um jeden Rat, dankbar.

    VG Prisma

  • Die Prozetur steht im Reparaturhandbuch gut beschrieben. ...oder hier oben rechts die Forensuche nutzen. Du wirst sicherlich fündig werden. :ja:

  • Hallo Ralph,


    leider war ich in der Forensuche nicht fündig, deswegen schrieb ich den Beitrag....

    vielen Dank für deine Hilfe, ich schau mir das im Handbuch mal an, hätt ich auch mal drauf kommen können.....vielen Dank dir und schönen Abend...VG

    • Hilfreich

    hi also wenn der wirklich leer war/ist dann stellt sich die frage wo is das Wasser verblieben?? ergo auch gleich mal schauen ob Wasser im öl is (Ölfilter (aufgequollen) oder der Kühlerverschluss(Deckel) versieft ist! wenn Wasser im oel dann wapudi; ansonsten einen neuen Kühlerdeckel (1,4 bar);


    und sag deinem Händler good by :winke: :winke:


    und damit es zu keinem Ringelspiel wird

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()