Hallo Leute!
Nach meinem Absteiger auf den Audi, der vor mir zu schnell abbremste, bin ich immer noch unglücklich mit meinem :kürbis:
Ich hatte ja massive Probleme mit meinem mechaniker-, der mir die Gabel komplett falsch eingestellt hatte (Lenkkopflagerspiel locker, Gabelbrücken verdreht - war eigentlich nach der Reparatur fast schlechter wie gleich nach meinem Unfall).
Das hab ich dann alles selber wieder hingekriegt (ist ja eigentlich nicht so schwer).
Jetzt fängt mein Baby aber bei starkem Abbremsen irgendwie an, etwas einzuknicken (jedenfalls kommts mir so vor). Das Lenkkopflagerspiel ist aber gleich Null, das kanns auf jeden Fall nicht sein.
Heut hab ich dann das Vorderrad demontiert und mal nachgesehen, ob die Gabelholme in sich Spiel haben. Das konnte ich aber nicht feststellen.
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:
1. Wo kann noch Spiel in der Gabel auftreten??
2. Ist es normal, das man die unteren Gabelrohre bei ausgebautem Vorderrad im Kreis drehen kann?????
3. Warum hat mein rechtes Gabelrohr ca. 30 Positionen für die Zugstufeneinstellung und mein linkes nur ca. die Hälfte??
Mario hat mal geschrieben:
gabel zugstufe (drehknopf an der oberseite)
28 positionen sind verfügbar
im uhrzeigersinn ganz zu = hart
14 positionen auf ist die standardeinstellung
Bei mir halt links nur 15 Klicks von Anschlag zu Anschlag...
4. Wie kann ich kontrollieren, ob die obere und untere Gabelbrücke exakt eingestellt ist??
im voraus!