TomTom MyDrive - Strecke kopieren // Track abfahren

  • Ciao allerseits,


    ich hätte zwei Fragen zum Thema MyDrive von TomTom, auf die ihr bestimmt ne schnelle Antwort habt.


    1) Wenn ich auf dem PC eine neue Route erstelle, möchte ich oft einen Teil einer alten/bestehenden Route kopieren und in die neue einfügen. Das würde mir viel Arbeit ersparen aber ich kriege es einfach nicht hin. Bin ich zu blöd oder geht das schlicht nicht?


    2) Wenn ich eine Route über die MyDrive cloud synchronisiere, wird sie im Navi dann ja zum Track. Wenn ich den abfahre, wird er zwar im Display angezeigt aber ich kriege keine Navigationshinweise. Und wenn ich eine Abfahrt verpasse, wird die Route auch nicht dynamisch angepasst. Richtig soweit oder habe ich was falsch eingestellt? Wenn das so ist, erschließt sich mir der praktische Nutzen nicht ganz, ich kann und will ja nicht permanent aufs Display schauen. Oder übersehe ich da irgendwas? Ich würde die Synchronisation über die cloud ja eigentlich sehr praktisch finden, nutze aber immer „senden“, damit ich Ansagen und eine dynamische Route habe.


    BG und frohe Weihnachten, Oli

  • MD ist ned so einfach durchschaubar.

    Meine letzte Route erschien partout ned aufm Navi.


    Routen hab ich regelmäßig als alles andere, als Abweichungstolerant in Erinnerung.

    Was bissi hilft, ist schnellste Route, dann rechnet er ned alles anders.

    Vermutlich müsste man zur Neuberechnung Umleitung auswählen.


    Blöd, dass sich keine Favoriten mehr sichern lassen.

    Speziell Routenkriterien brauch ich alle naslang.


    Statt Routen isses ne brauchbare Alternative Orte zu nehmen. Am besten der Reihe nach vorne mit ner Nummer versehen. Und nur wenige markante Orte speichern. Dann nach Gusto kurvenreich oder BAB. Das klappt dann auch mit verpassten Zwischenstopps.


    Ideal? Is was anderes. Ne richtige Landkarte oder den benötigten Ausschnitt ausdrucken oder aufm Handy speichern sollte als Plan B im worst case griffbereit sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zu 1): Habe ich ehrlicherweise noch nie versucht.

    Zu 2): Auch wenn ich es als Track auf dem Navi habe, bekomme ich ganz normal meine Routenanweisungen und auch die Änderungen werden berechnet. Auch bei Strassensperrungen oder Umleitungen. Zumindest habe ich mir noch nie Gedaken über Tour und Track gemacht und fahre einfach los und bekomme die Stimme auf die Ohren. Ich werde aber mal darauf achten, ob und wie weit die Unterschiede sind.

    Also so richtig helfen kann ich dir leider nicht. Ich plane die meisten Routen über ITN Converter und spiele sie dann bei MyDrive ein. Aber oft mache ich auch Planungen schnell mal in MyDrive. Ich hab da noch nie Schwierigkeiten gehabt. Oder zu wenig Gedanken gemacht....

  • Da gibt es irgendeinen Trick, dass man die Routenpunkte in MyDrive nicht verschieben darf oder speziell verschieben muss.
    Dann werden die Routenpunkte übertragen, nicht der Track.
    Ich weiß aber nichts genaueres, weil ich selbst nicht damit arbeite, habe es nur mal im TomTom-Forum gelesen