E10 Sprit oder dann doch nicht freigegeben?

• E10 verbraucht halt mehr billiges Palmöl, aber das ist in jeder Schokolade oder in Nutella auch drin. wer braucht schon Orang Utangs.

Ich kann wieder nur für Frankreich aussagen, aber da wird der Bioethanol hauptsächlich aus Zuckerrüben, Mais und Weizen gewonnen. Das mögen die örtlichen Orang-Utangs sowieso nicht, die stehen eher auf Rotwein und Käse.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Ich kann wieder nur für Frankreich aussagen, aber da wird der Bioethanol hauptsächlich aus Zuckerrüben, Mais und Weizen gewonnen. Das mögen die örtlichen Orang-Utangs sowieso nicht, die stehen eher auf Rotwein und Käse.

Der europäische Anbau reicht bei weitem nicht für den hier verblasenen „Biosprit“, außerdem ist Palmöl billiger.

beware of the mantis

• 2%20-%20Graphique%20MP%20Ethanol%202019.jpg?itok=uoDkYNdJ

Palmöl wäre "Huile de palme" - ist nicht dabei. Interessant ist, das auch Überreste von der Bier und Weinherstellung genommen werden - da wäre in D sicherlich Potential.

2019 : 83% Ursprung Frankreich, 99.6% Ursprung EU. (Quelle : Ministère de la Transition Ecologique)

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Man könnte allein mit den Nahrungsabfällen, die in den USA auf Deponien!!! landen (und beim Verrotten ungenutztes, klimaschädliches Methan ausstoßen), mehr als ausreichend Ethanol herstellen, interessiert da nur nicht.

Aus Ethanol ließe sich übrigens auch Benzin herstellen...