LED Nachrüstung für 1190 Scheinwerfer

  • Hey Hallochen,


    hat jemand schon was gefunden zur LED Nachrüstung für die 1190er Scheinwerfer???

    Die normalen Lampen sind mir einfach zu schlecht. :sabber:

    Wichtig wäre natürlich, die Zulassung. Es gibt ja genug solchen Chinesischen Mist auf dem Markt. :polizei:

    Wäre schön wenn hier Jemand seine Erfahrung einbringen könnte. :Daumen hoch:

    Danke R. M.

  • Philips und Osram haben gute LEDs.
    Braucht zur legalen Nachrüstung leider für jedes Fahrzeug eine Zulassung. Die gibts (aktuell) nur für eine Anzahl PKW.


    Legal sind nur komplette Nachrüstscheinwerfer mit [E]-Nr, was der BC vermutlich -auch- nicht nimmt. Bei LED-'Birnen' isses nicht anders. Nachrüstungen mit Widerständen sind i.d.R. nicht legal.

    Resümee:
    Lass es.
    Besorg dir die hellsten H-soundso, besser wirds nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe leider auch keinen richtig guten Tipp.

    Ich helfe mir mit den Zusatzscheinwerfern (LED, originale KTM), aber die helfen für die Ferne auch nicht.

    Hatte schon mal angedacht wenigsten die 'Birne' des Fernlichts gegen LED zu tauschen und vor der HU immer umzubauen. Bei einer normalen Kontrolle würde ich hoffen, dass es nicht auffällt...

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Lass es.

    Bei der HU sind es zwei schwere Mängel. Und durch die Klarglasscheinwerfer ist das LED Dingen sofort erkennbar.


    Wenns eine wirklich gute sein soll, kommt z.B. Philips in Frage. Blöd, dass das vorn drauf steht.


    Abgesehen davon musste Widerstände verbauen, die sollten unter keinen Umständen von ebay etc. stammen, weil se mit gr. Wahrscheinlichkeit viel zu heiß werden. Die Philips sind auch hier die bessere, aber keineswegs die optimale Wahl.


    Was du aber legal darfst, ist ein Abblendlicht und ein Fernlicht dazu schalten.

    Wenn se nicht zu weit aus der Mitte ragen, kannste se li und re montieren.


    Zuschalten geht am einfachsten über nen Extraschalter oder per Relais, das die Schaltzustände über nen Zwischenstecker von der H4 abnimmt.


    Vorteil ist auf jeden Fall, dass das Zusatz-Abblendlicht bei Fernlicht weiterleuchten kann. Dann haste immerhin 2x Fern- 1x Abblend gleichzeitig.


    Es gibt auch Minischeinwerfer mit E-Nr, da ist beides integriert, die schalten per Shutter das Fernlicht dazu.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hast du schon mal hier geschaut:

    LEDs und HID-Xenon-Kits für KTM Adventure 1190
    Entdecken Sie unsere LED-Lampenpacks und Xenon-HID-Kits für ihres Motorrad KTM Adventure 1190 mit Montageanleitung. LED- und HID-Xenon-Kit für Scheinwerfer,…
    www.ledperf.de

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Nicht lieferbares, illegales Umrüsten? Der Tipp des Tages :Daumen runter:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif