Reifen fürn Winterbetrieb

  • Dummerweise is grad mein Auto dabei, das geistliche zu segnen weinen


    Da werd ich wohl Mit der duke fahrn müssen.


    Hat jemand von euch nen Tipp, welche Pneus sich am besten fürs saukalte wetter eignen??


    Fahr zur zeit BT 92, aber mit denen haste unter
    7° null gripp


    Würd die gute lieber im warmen stehn lassen, aber man muss ja irgendwie in die arbeit kommen arghhh

    Gruss
    Christoph

  • du bist echt hardcore .


    bei so niederen temperaturen hat kein mopedreifen grip .


    da hilft nur extra vorsichtig fahren .


    der pirelli mt60r ist sehr weich und könnte sich somit eignen .





    gruss mario

  • An den hab ich auch schon gedacht.
    Aber es hilft ja nix.
    will ja schliesslich dem MVV kein geld reinschieben
    und schwarzfahren kommt in münchen auf
    die dauer teuer.

    Gruss
    Christoph

  • Bei der Temperatur entwickelt kein Reifen genug Grip,weil die Reifen und natürlich die Straße zu kalt sind.
    Angeblich soll der Metzlerreifen ganz gut sein,habe aber keine eigene Erfahrung.

  • Zitat

    Original von theDuke
    Angeblich soll der Metzlerreifen ganz gut sein,habe aber keine eigene Erfahrung.


    Wenn Du den Metzeler Z4 meinst, den hatte ich schon drauf. Auch nicht besser als Pirelli (Dragon oder Evo Dragon) bei Eiseskälte.


    Grüß Euch
    Rollo

  • Für den Winter kannst du recht gut den MT60 in der Corsa Mischung nehmen, mit ca 1,5 bis 1,8 bar Luftdruck baut der dann auch einen annehmbaren Grip auf und durch das Profil hast du eine recht gute Wasserverdrängung.


    Ja es kommt noch vor das auch ich mal diese gequirlte Kautschukmasse empfehle, aber das ist der einzige Einsatzbereich der mir für diesen Reifen einfällt.


    Die Haftung wie im Sommer bekommst du aber nie und da haftet der schon nicht gut......


    Gruss


    Norbert

  • ich liebäugel ja mittlerweile mit Spikereifen


    Hab mich aber entschlossen, mir fürn winter ne
    alte Vespa 50er zuzulegen. da macht man nicht viel kaputt.
    Und die smalfrems sind ja doch recht schick und da is mir das salz auf den strassen auch sch...egal.
    es gibt ja mattschwarz zum drüberlackieren

    Gruss
    Christoph

  • Christoph
    würde ich dir auch empfehlen die alte Vespa im Winter einzusetzen.
    Die Aluteile der KTM (Schwinge usw) schauen nach dem Salzkontakt aus wie ein Schweizer Käse.
    Habs einmal gemacht und nie wieder !!
    Gerhard

  • @ gerhard


    Na na, Schweizer Käse ist etwas sehr ästhetisches!! Und zudem würzig im Aroma und doch mild auf der Zunge.


    Hatte an meiner kleinen Sting ein paar unbehandelte Teile (nein, es waren keine Originalteile), habe diese immer eingeölt um den Roten Teufel und sonstige Flecken fern zu halten, für Schwinge usw. würde sich ev auch etwas auf Wachsbasis eignen(?).



    Gruss Gato

  • Mario
    nein Salz-Korrosion auf Aluminium kannst du nicht mehr wegpolieren. Es ist mit Karies bei den Zähnen vergleichbar, da sind je nach Salzmenge mehr oder weniger tiefe Löcher - rauhe, matte, fleckige Oberfläche.


    Gast - Gato
    Eine dicke Schicht Wachs auf der Schwinge usw. könnte helfen, müßte aber regelmäßig erneuert werden. Manche kleben auch eine dicke, klare Selbstklebefolie drauf, aber wehe wenn was hinter die Folie kommt arghhh
    Gerhard

  • Christoph


    Hab heute in der Tageszeitung ein Testbericht von Roller-Winterreifen gefunden. Modell "Urban Snow" von IRC. Testbericht klingt gut. Pneu wird vertrieben durch Hostettler AG Pneu-Service in Sursee (Schweiz). Erhältlich in den Dimensionen 10, 12, 13, 14 und 16 Zoll (mit sehr viel Liebe bringst du sie ev auch auf deine Duke).
    Wenn du alles ganz genau wissen willst, kannst du mir deine Adresse übermitteln, dann werde ich dir den Bericht zusammenfassen oder senden.


    Gruss Gato

    :teuflisch:

  • auf die vespa kommen stollenreifen
    kaum zu glauben, aber so was gibts sogar in schubkarrnreifengrösse

    Gruss
    Christoph