Raddistanzen

• Hallo,

weiß jemand, ob die Distanzhülsen an Vorder- und Hinterrad der 390 Adventure die selben Maße haben wie die der 390 Duke oder RC?

Hintergrund der Frage: Ich hätte gern Hülsen, die beim Radaus- bzw. einbau nicht herausfallen. An anderen Motorrädern hat sich das als hilfreich erwiesen.

Der Anbieter kann aber leider nicht bestätigen, daß die Teile bei der Adventure passen.

Gruß, Olli

• Danke für den Tipp. Hab schonmal die Nummern für 390 Adv 2021 und 390 Duke 2019 verglichen. Die sind identisch. Sind immerhin 5 Teile. Gabs bei der Duke im Laufe der Jahre Änderungen am Achsdurchmesser?
    Ich frag mal beim Anbieter, für welche Duke oder RC die Teile passen sollen.

Allgemeine Frage: Fallen die Serienhülsen beim Radeinbau dauernd heraus? Oder klemmen die fest genug im Dichtring, das man sich nicht ständig darüber ärgern muß?

• Hallo Olli,

an und für sich halten die Hülsen mit etwas Fett zumindest gut genug, dass sie beim Radeinbau nicht gleich wieder ungewollt abfallen.

Einfacher geht's natürlich wie immer mit 4 Händen! :wheelie:

• Ich mache alles allein, vier Hände wären manchmal wirklich praktisch, aber leider nicht verfügbar.

Weiß jemand, ob die Original-Hülsen aus Alu oder Stahl sind?