Lc4 640sm Leistung ?

  • Servus Leute !

    Ich hab mir letztes Jahr im April eine 640sm bj 2004 mit 6000 km gekauft.

    Also grundsätzlich bin ich schon zufrieden damit macht echt Spaß, nur geht sie meiner Meinung nach nicht gut genug. Eig dacht ich mir Wheelie im 2ten Gang muss locker drin sein bzw sollt sie schon hochgehen ohne kupplung aber sie schaffts nur im 1ten Gang mit kupplung. Und da denk ich mir das iwas nicht stimmt ? Was sagt ihr ?!

    Grüße

  • Wenn du fleißig Wheelies fährst, wirst irgendwann gar keine Leistung mehr haben ;)
    Mag die LC4 nämlich nicht soo gern, Stichwort Öl.


    Ansonsten recht schwierig, was für ne Übersetzung fährst Du?


    Mein 640er Adventure geht auch nicht aufs Hinterrad, aber das dürfte am Gewicht durch den fetten Tank/Verkleidung liegen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

  • Sie hat 50 ps.

    Und sie hat, sofern nicht ausgebaut eine leistungsbeschränkung im Gang 2 und 3.

    Und das merkt man schon deutlich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    wenn 640 SM im originalen Zustand ist, geht der Powerwheelie im Zweiten nicht wirklich. Ich meine, dort ist der Mikuni BST40 verbaut und der

    reagiert etwas träge. Hatte eine Duke II und selbst mit kürzerer Übersetzung war das schwierig.


    Grüße

  • Bäda77

    Aso ? Ich dachte das Problem mit dem Öl beschränkt sich auf die älteren Modelle mit dem schwarzen Motorblock- meine hat den grauen Motorblock !

    Ich fahre alles original ( auch die Übersetzung )

  • balu494

    Ja da hast du recht da ist der mikuni bst40 verbaut ! Also du würdest mir zu aller erst einen anderen vergaser empfehlen ? Welchen ?

    Grüße

  • Wenn Du da ranwillst, dann gibts eigentlich nur den Keihin FCR 41 Flachschieber.
    Bin da auch am Überlegen, ob ich mir den nicht noch gönnen will.
    Jetzt wird aber erst mal der Motor revidiert ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

  • Ich hatte auf meiner Duke den keihin drauf.

    War ein deutlicher Unterschied.

    Was aber auch klar ist bei dem Aufbau der vergaser.

    Du kannst mal als erstes am vergaser den microschalter etwas manipulieren, das der nicht mehr betätigt wird, das bringt schon mal was.

    Ist natürlich nicht legal, genau wie der keihin nicht legal ist.

    Du kannst auch die Feder im vergaser abändern, dann spricht er auch besser an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Konnte man die Gang-Begrenzungen nicht durch ziehen eines Steckers aufheben? Ich hatte auf meiner Duke II (schwarzer Motor)

    einen Vergaserkit, Y-Rohr und die Gangdrosselung draussen. Allerdings hat das nicht viel gebracht. Hatte die KTM dann zur

    Inspektion bei MRS Mayer. Bei der Abholung kam ich mit Jürgen Mayer ins Gespräch und der sagte, dass ein anderen Vergaser

    am Besten funktioniert. Wenn noch Geld übrig ist, wären größere Ventile mit Kopfbearbeitung gut.

  • Am vergaser, linke Seite ist ein Halter mit dem Schalter.

    Den einfach etwas biegen, fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108