A2 Drosselung KTM Duke 390 Baujahr 2014

  • Guten Tag zusammen,


    ich wollte mich mal bezüglich der A2 Drossel für die KTM Duke 390 Baujahr 2014 informieren. Ich habe eine Duke 390 Baujahr 2014, allerdings ist sie noch offen (44PS/35kW) und ich besitze den A2 Führerschein.

    Da das 2014er Modell noch zu leicht für die 44PS ist, müsste ich sie um die 3PS auf 41PS/30kW drosseln. Meine Frage ist welche Drossel ich kaufen soll? Habe einen Drosselsatz gefunden für 149,90eu und ein sogenanntes Drosselblech für ca. 65eu. Reicht das Blech aus (macht der TÜV da keine Probleme?), also hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau und der Eintragung gehabt? Oder ist es besser, wenn ich den Drosselsatz (Gasanschlag) für 149,90eu kaufen, weil bei beiden kommen noch die Kosten beim TÜV und die Eintragung beim Amt dazu und dann bin ich bei dem Drosselsatz auf jeden Fall über 200eu?


    Mit freundlichen Grüßen

    Nico Hartmann

  • Hi.

    Wir haben unsere 2016er mit dem KTM Drosselblech gedrosselt. Da sind alle nötigen Papiere dabei und die Eintragung/Ummeldung lief problemlos. Alles Andere ist nicht nötig und Geldverschwendung.

  • dukemaxx Alles klar danke, dann werde ich das mal so machen. Hättest du evtl. noch ein Link zu dem Drosselblech bzw. kannst du mir die Seite/Anbieter nennen, bei dem du es damals gekauft hast? MfG Nico

  • Also: Habe mich jetzt doch für die Drossel (Gasanschlag) für ca 150eu entschieden, kommt direkt mit Papieren. Allerdings hab ich die Drossel montiert und das Problem sobald ich die Schrauben für das Gehäuse am Gaszug festschraube, sich das Gas aufhängt und nicht mehr automatisch zurück geht... Finde ich blöd, da es schon so teuer ist und man jetzt wieder hin und her telefonieren muss... Kennt sich jmd damit aus und hat auf diese Art und Weise schon gedrosselt?


    Anbei mal ein Bild davon.