Batterie nach 7 Monaten tot

• meine AGM 50812 Intact Batterie wurde nicht alt..........wer kennt das Zeug? -sind das Batt. im neuen Gehäuse mit aufbereitetem Material aus alt Batt.? :denk:

der Verkäufer hat sicherheitshalber gleich mal dick die Garantiezeit von 6 Monaten auf die Rechnung gedruckt :Daumen runter: .......Kiste ist natürlich Org. keine weiteren Verbraucher direkt auf die Batt. geklemmt -keine Tiefentladung, -kein def. Regler!

.....oder ist es einfach nur Schwachsinn einen 1000er V2 mit einer 8Ah in Serie zu bringen?

die älteren unter uns können sich noch gut Erinnern wie vor 20 Jahren noch jede 1000er eine 12Ah :Daumen hoch: verbaut hatte

• Ist auch die falsche Batterie für das Motorrad.

120A Startstrom is bissi wenig für den 990er.

Typ YTZ14S gehört da rein.

Da hast du 230A und das sollte genügen.

Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

• Genau das ist es. Kaum ein Motorradfahrer achtet beim Kauf eines Akkus auf den Startstrom (Kältestrom). Das ist fast wichtiger, als die Kapazität.

der Verkäufer hat sicherheitshalber gleich mal dick die Garantiezeit von 6 Monaten auf die Rechnung gedruckt

Das hat aber auf die gesetzliche Gewährleistung keinen Einfluß! Die gesetzlichen Vorgaben sind Mindeststandard!

Gesetzliche Gewährleistung & Garantie | Wo ist der Unterschied? - Finanztip

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?