Setup Mupo K911 Cartridge

  • Hey Leute ,


    Hat jemand von euch das K911 Cartridge von Mupo verbaut ? Ich habe jetzt Öhlins TTX hinten und das Mupo K911 vorn drin. Beim Federbein gibt es eine Setupempfehlung von Öhlins aber beim Cartridge gibt Mupo nichts vor. Ich fahre die SD 2014. Hat jemand en Tip für ein Grundsetup mit dem man anfangen kann zu arbeiten ?


    MfG


    Sven

  • als meine damals neu war, da war ein papier dabei, mit welche feder und wie geregelt für mein gewicht, kanns aber nicht mehr finden. ich würde alles mal in die mitte stellen, und ausprobieren. wenn ich mich gut erinnere sinds ja 40 clicks also zu und 20 aufdrehen. die innere stellung für die feder ist ja schnell gemacht

  • Ich würde mal so anfangen:

    Federvorspannung stellst du auf dein Gewicht ein (Negativfederweg mit dir drauf ca 40mm vorne). Zugstufe so einstellen, dass die Mühle beim einfedern nicht nachwippt. Also Bremse ziehen, vorne einfedern, hochkommen lassen und dann solange zudrehen bis es nicht nochmal abtaucht. Druckstufe würde ich erstmal in die Mitte stellen und einen Kabelbinder an ein Rohr als Indikator anbringen. Dann kannst Du beim normalen Fahren deine Druckstufe so einstellen, dass Du den Federweg zu 85-90% nutzt.

  • Danke für die Antworten , werde ich mal ausprobieren um ein gewisses Grundsetup zu haben, mit dem ich dann weiter arbeiten kann. Leider war ich jetzt eine Weile nicht online und kann eh auf Grund einer Verletzung momentan nicht fahren. Ich werde aber berichten.