Ölverlust

  • Servus!

    Grad neu und scheinbar direkt das erste Problem!

    Mir ist heute nach dem fahren, als ich das Mopped schlafen legen wollte aufgefallen, dass ein kleiner Ölfleck unter dem Bugspoiler liegt.

    Habe ihn dann mal abgeschraubt und so sieht’s da grad aus!

    Aber es scheint irgendwie alles dicht zu sein und trotzdem leckt es da und das sind ja auch nur elektrische Kabel!

    Jemand ne Idee?

    Um den Ölfilter herum ist es auch komplett trocken.

  • hallo sven,

    1. schau mal genauer ob das öl aus den limakabeln kommt (die 3 gelben kabel) das kommt öfter vor.

    mögliche ursachen:

    - zuviel öl eingefüllt (bei mir ölstand: warm, motor aus, auf dem seitenständer, ölstand ganz oben am am ölstandsschlauch)

    - rückschlagventil noch im einsatz (bemühe mal die suche, da ist es sehr gut erklärt mit bildern)

    - ventildeckelentlüftungsschlauch am vorderen ventildeckel geknickt ( auch da mal die suche benutzen es gibt diverse umbau aktionen was die ventildeckel und kurbelgehäuseentlüftung betrifft auch mit bildern)

    gruss martin


    PS: ich mache das limakabel, sieht genauso aus wie bei dir ein bis zweimal im jahr wieder sauber, d.h. ölfrei

  • Moin, hatte die gleiche Problematik. Es war der Gangsensor-/geber oder wie der heißt unter Ständer. Da kriecht das ÖL dem Kabel zu Batterie entlang.

    Ausgebaut, neue Dichtung rein, seitdem ruhe :)


    Grüße aus COE