Welches Mapp für L (Lernfahrer)

  • Scharminator1

    du scheinst keine Ahnung zu haben, bitte lass die Finger davon

    Tja..................... :denk:  :denk:  :denk:



    dass meine Maschine nicht so schnell zu steigen bringt?

    auch eine Honda CX500 steigt :lautlach:




    ........hört sich dramatisch an................. als wäre die 200PS Kiste kaum fahrbar :knie nieder:


    hab jetzt schon viele Messungen gefahren und kenne die echte 990 Leistung.................und bin mir sicher mit 30PS mehr wäre sie auch noch beherrschbar

  • Der Vorbesitzer hat da ja schon kräftig rumgeschraubt und wollte offensichtlich auf Heizer optimieren und nicht auf Learner.

    15:41 ist zu kurz übersetzt, definitiv. 16er wäre noch OK, ich hatte 17:43 drauf, war für mich perfekt.

    Kette bissl strammer spannen hilft gegen das Hacken in unterer Drehzahl.

    Der Gangsensor vermindert die WheelyNeigung in den unteren Gängen, Check Mal ob der ausgepinnt ist.

    Am übelsten aber finde ich den Mod bei dem die 2te Drosselklappe entfernt wird. So ein Quark. Das kann bei Vollgas bissl was bringen, in allen anderen Lagen verhält sich das Moped einfach nur bockig. Ich habs zurück gebaut.

    Der progressive Gasgriff der RC8 hat am meisten Effekt gegen das Bocken gebracht, den schön auf minimal Spiel einbauen und gut. Weil: der größte Grund für das Geruckel ist der Fahrer.

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Danke nutcho ,für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

    Als erstes werde ich den Ritzel tauschen.

    Der Gangsensor wurde nicht ausgespinnt.

    Drosselklappen müssen noch warten, da ich keine habe.Die gibt es auch nicht einzeln zu kaufen.

    Allzeit gute Fahrt!

  • Hier die Fotos der entfernten Drosselklappen.

    IMG_20220122_172142.jpg

    IMG_20220122_172351.jpg

    ...die Drosselklappe rausschrauben aber die Achse drin lassen, prima Airflow-Optimierung :rolleyes:. Besorg dir wieder welche, vielleicht liegen sie ja noch beim Vorbesitzer rum. Hoffentlich funktioniert der Stellmotor und das Gestänge noch...

    SLS ist auch weg - bringt nix, macht aber auch nix.

    Die Lambda-Elis sollten nicht stören, bei meiner hat's aber auch nicht viel gebracht (außer 1/2 Liter Mehrverbrauch).

    Und dann spiel das Akra-OEM-Mapping drauf, das funzt für die meisten Bikes am besten. :prost:


    Ich frage mich auch, wieso wird auf Teufel komm raus an nem Moped "rumoptimiert" um dann nen 5kg Hauptständer-Klumpen ranzumachen :nein:

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Jamei............Wirschd gibts koa mehr!.............wo warst am 30.10.21 ??? :denk: I war do :Daumen hoch:

    keine Ahnung, woit wahrscheinlich xund bleim oder sowas. Wiascht bringe mit! Klopapier und Sonnenblumenöl is aus!

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Zitat

    Die Lambda-Elis sollten nicht stören, bei meiner hat's aber auch nicht viel gebracht (außer 1/2 Liter Mehrverbrauch).

    Lambda-Elis habe ich bei meiner Ktm keine gesehen.

    Einzelne Drosselklappen sind eher schwierig zu besorgen. Somit bleiben die weg bis...

    In der Zwischenzeit werde ich mal die zwei drei anderen Mapps von Kevxtx ausprobieren, die für 2.Drosselklappe entfernt gemacht wurden.

    Habe jetzt auf 16 zu 41 Übersetzung gewechselt. Ist damit wirklich einfacher zu fahren als mit 15/41 Übersetzung.

  • Ah, du meinst diese Drosselklappen ,da gibt es sogar ein extra massgeschneidertes Mapp dazu.

    #1/ KM626EU0802031Map reece 12.5.12.hex
    Custom Dyno map builts in Brisbane Australia,Thanks Reece.
    MH air box
    MH 2nd flies installed
    O2 sensors turned off
    EPC turned off.
    Akra slipons
    Mapped on the dyno

    Motohooligan1.jpg

    Motohooligan2.jpg