EPC deaktivieren

• Moin,

Ich habe gestern den Lufideckel von meiner Sm 950 runtergenommen und festgestellt, dass mein epc noch nicht deaktiviert ist.Ich habe dann eine passende M5 Schraube gefunden die passen würde bei beiden Vergaserdeckeln, allerdings hab ich in alten Beiträgen dazu gesehen, dass die Schraube eingeklebt wurde oder ähnliches :grins:

Was sollte ich am besten nehmen? :grins:

Hier ein Beispielfoto

Gruss :Kürbis:

Screenshot_20220314-224957_Chrome~2.jpg

• also nix einkleben und auch keine schrauben nehmen; der deckel ist plastik und kann bei unsachgemäßer handhabe brechen und dann gibts richtig probleme; aalso gummistopfen holen und reindrücken; dann noch mit etwas gafferband zukleben und fertig;

warum nicht einkleben? was tut man wenn zurückgebaut werden soll? und was tut man wenn doch nicht dicht?

lg

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• also nix einkleben und auch keine schrauben nehmen; der deckel ist plastik und kann bei unsachgemäßer handhabe brechen und dann gibts richtig probleme; aalso gummistopfen holen und reindrücken; dann noch mit etwas gafferband zukleben und fertig;

warum nicht einkleben? was tut man wenn zurückgebaut werden soll? und was tut man wenn doch nicht dicht?

lg

Ich hatte nun mehrere beiträge dazu gelesen und da hiess es eine Schraube wäre gut zum verschliessen,aber ja, falls der deckel dann bricht wäre das nicht so schön.

Woher bekomme ich denn so einen passenden stopfen? :staun:

Gruss

• einfach am Steuergerät Pin 20 auspinnen.

Und den ganzen Scheiß ausbauen.

Wisdom of The Forum (OC)

hier gibt es auch einiges dazu zu lesen.

Hab in meine Vergaser auch eine passende Schraube reingedreht. Könnte M5 gewesen sein, aber eher eine kurze. Da ich die schwarze Kappe eh ab hatte konnte ich sicher gehen, dass keine Späne rein gekommen sind.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

• Ich hatte nun mehrere beiträge dazu gelesen und da hiess es eine Schraube wäre gut zum verschliessen,aber ja, falls der deckel dann bricht wäre das nicht so schön.

Woher bekomme ich denn so einen passenden stopfen? :staun:

Gruss

bekommst in jedem baumarkt; sind meist kegelförmig und kosten so 30 - 50 cent;

• plastikschrauben sind natürlich auch eine gute lösung! :Daumen hoch: