dann fahr ich morgen mal ne runde und geniesse die neuen Akkra Töppe ![]()
Beiträge von Geromane
-
-
Moin,
Ich habe gerade den neuen Regler angeschlossen an seinem neuen Platz und habe gemessen bei Standgas kommen 14.50 volt ladestrom bei der batterie an. Is das normal?
Wieviel darf maximal bei der Batterie ankommen?

-
Super danke dir

-
Moin,
ich habe gelesen dass die SMT 950 Bj. 2011 den Regler überm Ritzel angebracht hat.Das Haltebech für den Regler gibt es im Shop zu kaufen.Meine Frage wäre, hat das einer von euch schon gemacht?Sind die Kabel des Reglers lang genug? Screenshot_20220421-194211_Chrome.jpg
Die Stelle wäre ja ansich ja gut belüftet

-
Moin,
Ich habe ein paar Acrapovic tüten in Carbonoptik angeboten bekommen, die aber eine andere E Nummer als die silbernen ausm Netz haben.
Gibt es überhaupt eine zulassung für die SM 950 Bj 2006 für die Acrapovic Carbon Töpfe?
Screenshot_20220420-132154_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gruss
-
ich habe jetzt die umgelabelten von tourmax bestellt...119 euro...das tut weh

-
ktm 690 950 990 REGLER LICHTMASCHINENREGLER REGULATOR KTM990 KTM950 SH541SB NEW | eBayEntdecken Sie ktm 690 950 990 REGLER LICHTMASCHINENREGLER REGULATOR KTM990 KTM950 SH541SB NEW in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deDer hier?

-
Was meint ihr zu diesen Spannungsreglern, die günstiger sind als die originalen...
-
Dann kaufe ich mal ne neue Batterie und messe die Ladespannung und dann werde ich ja sehen ob der Spannungsregler hin ist, danke für die Infos.
Wo bekomme ich denn günstig n guten Spannungsregler?

Und ja der weisse Stcker hat 2 schwarze Kabel, also Alarmanlage.Wenn da plus ankommt wirds so sein.
Gruss
-
Die batterie ist tot bzw hat 13.3 volt, die is aufgebläht, ich glaube ich besorge erstmal eine neue Batterie.Der Spannungsreglerkörper braucht ja eigentlich Rahmenmasse,welche er selber nicht bekommt weil er auf Plastik geschraubt ist.Das grüne Doppelmasse Kabel muss also eigentlich auf Rahmenmasse gehen, oder liege ich da falsch?

Gruss
-
-
Danke für die Antwort,aber das grüne Doppelkabel kommt vom Spannungsregler. Hier nochmal ein Foto vom grünen Doppelmassekabel, welches in den Spannungsregler geht.
Gruss
-
Könnt ihr mir noch sagen, was das für ein Kabel ist?
Könnte das 2 adrige Massekabel des Spannungsreglers dareingehören?
Masse?
Gruss
-
Moin,
meine 8 Monate alte Batterie wurde gekocht.Ich vermute jetzt dass das grüne Kabel des Spannungsreglers/Masse nicht auf den Minuspol der Batterie gehört!?
Muss das grüne Kabel auf Rahmenmasse oder an den Motorblock?

Gruss gero
-
Screenshot_20220415-201228_Gallery.jpg
Heute hab ich dann die Halterung für die Blinker gebaut und alles zusammengebaut. Die Blinker hängen leider ziemlich tief, aber das passt schon.Hat sich gelohnt

-
Danke, sieht doch gleich ganz anders aus der Hintern

-
Moin,
ich bin heute nochmal an den Kürbis gegangen und hab das Blech mit M5 Schrauben in den Heckrahmen geschraubt.Vorher natürlich Gewinde geschnitten und es passt soweit ganz gut.Dann noch nen Halter fürs Rücklicht und den alten Kenzzeichenhalter übernommen und siehe da, es passt einigermassen, bis auf die Blinker, die müssen noch weiter runter

Ich finde das Rücklicht passt optisch einfach super an das Heck.
Danke nochmal für die Bilder

20220410_184457.jpg20220410_205342.jpg20220410_205143.jpg -
...der Batteriekasten bleibt an Ort und stellen, die Plastikinnenverkleidung hab ich einfach abgeschnitten und alles stark berarbeitet damit das blech drunter passt.
Am We bohre ich dann 6 Löcher in den Heckrahmem und schneide Gewinde hinein, mal sehen ob das Blech dann noch klappert

-
ich habe noch hier ein Bild gefunden.So wollte ich es machen....
Ich weiss nun nur nicht ob man einfach so in dem Heckrahmen ein Loch bohren darf?
Ich würde dann anschließend ein Gewinde schneiden...

-
Hallo,
ich habe am Wochenende die Platte angefertigt und muss diese nun noch am Rahmen befestigen, hast du Löcher in den Heckrahmen gebohrt und Gewinde reingeschnitten?
Oder hast du komplett durchgebohrt und Schraube und Mutter genommen?
Ob das so reicht?
Ich glaube 2 am Ende wären sinnvoll, damit es nicht die ganze Zeit vibriert