Motortype RC8 / RC8R

  • Hallo,


    ich bräuchte relativ schnell das Schwarmwissen der RC8/RC8R Experten:


    Welche Motortype hatte die RC8 MJ 2011?

    Ist das auch ein "693"-Motor wie bei der "R" - oder hatte die nach wie vor den Vorgänger mit Einfachzündung ?


    Oder anderst gesagt - ist der 693er mit Doppelzündung immer ein "R"-Motor ?



    Vielen lieben Dank !

    :winke:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hi mth,


    Wie freggle schon schrieb gab es die Modelle ab 2011 ausschließlich mit dem 693er „R“ Motor.


    Äußerlich gut zu erkennen an dem zweiten Zündkerzenschacht sowie dem wesentlich größeren Lichtmaschinendeckel.


    Außerdem findest du die dazugehörige Motornummer immer in Fahrtrichtung Rechts unten am Motorblock.


    612er: RC8 Motor

    691er: RC8 R Motor mit Einfachzündung

    693er: RC8 R Motor mit Doppelzündung


    Gruß

    :Daumen hoch:

  • Danke Roman,


    2011 gab's aber ja noch eine normale RC8 - zumindest lt. Sparepartsfinder.

    Nur sind da leider keine Teile-infos hinterlegt sonst hätt ich das eh anhand der Übersicht zur Zündung checken können ob Einfach- oder Dopoelzünder.


    D.h. wenn die Motornummer mit 693 beginnt ist es sicher ein R-Motor und keiner von einer normalen RC8... ?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Brat_OK


    Alles klar - vielen Dank !


    Motornummer hab ich (693*......) - wollte nur definitiv wissen dass das nicht auch ein RC8-Motor in abgespeckter Form sein könnte.....


    Merci

    :winke:
    Grüßle Marie