Conti vs. Michelin

• @ChauChang

Zitat

habe sehr viele insbesondere KTM Treiber negativ über den Conti berichten gehört

kann es sein das du vom Force sprichts ?
    Denn die die den Attack gefahren haben berichten nur positives!

DukeRocker

was ist gegen das Bild zu sagen ?
    Der PP ist richtig warm geworden und hat daher auf der Strecke das Gummi aufgesammelt.
    Ein ganz normaler Vorgang auf der Restrecke

Gruss

Norbert

• Ich habe den ContiForce SM auf meiner 660er. Hatte bisher noch keine Probleme und bin sehr zufrieden (mit Kaltgrippe usw.). Einmal ist sie mir plötzlich übers Vorderrad weggegangen. Denke aber, daß es nicht am Reifen sondern an anderen Umständen gelegen hat. Ansonsten finde ich den Reifen gut.
    Zum MPP kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin bzw vergleichen konnte.

MfG

• Ich glaube auch am reifen kanns nicht liegen - eher am Untergrund!

@ H275

ja es stimmt... er neigt zum flach werden... ich fahr aber oft im dorf spazieren - da gibts wenig schräglagen ;)

Aber was mir vorkommt - dass der conti neu schon relativ wenig profiltiefe hat - und is Profil auch quer zur laufrichtung verläuft..

Dann nimmt ma 1mm mehr Profiltiefe und das Profil mehr längs zur Laufrichtung nand hält er sicha um einiges länger

Ursprünglich wollt ich an Metzeler Z4 nehmen - des is a SporttouringReifen - gibts aber leider nimma!

A Koleg hat auf seiner Honda X11 2 Saisonen an MPP gfahren - und hat dann auf Metzeler Z4 gewechselt! und laut seiner Aussage is da Metzeler viel feiner zum fahren gwesn - die Schräglagen sind ihn viel sicherer vorgekommen..

Naja schwierige Wahl...

.....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

• Hab jetzt den Contiforce SM montieren lassen- mal schaun wie lang der hält- wenn er nix ist,dann kommt das nächste mal halt ein anderer drauf! Ein Freund hat sich den MPP montiert- zur gleichen Zeit- mal sehen wieviel länger der MPP hält- wenn überhaupt!!
    Bin gleich mal 250km runtergefahren- bin sehr zufrieden- kein pendeln und der Grip :daumen hoch:! Hatte vorher den Dunlop Sportmax- :daumen runter: - kein Grip, und bei 1800 war er im :arsch:!! Mal sehen was der Conti kann!!