Hallo- mal eine grundlegende Frage! Conti Sport Attack oder Michelin Pilot Power für meine LC4 Sumo? Welcher ist zu empfehlen?
Würde den Conti mit Ein und Ausbau und alles für € 240.-- bei einem Händler bekommen! Ist dieser Preis in Ordnung? Der MPP ist mit € 320.-- der mit Abstand teuerste!! Bei Reifenversand.com kostet ein Satz MPP € 222.-- und der Conti € 190.-- Welcher Reifen hält bei normalen Strassengebrauch jetzt länger?
Conti vs. Michelin
-
-
Zitat
Original von matello
Welcher Reifen hält bei normalen Strassengebrauch jetzt länger?Hab Sport Attack vorne, Road Attack hinten, funktionieren beide prima, Grip reicht satt und der Preis is :daumen hoch:
-
Hallo,
Nimm den Conti ! Die schenken sich nix !
Im Zweifelsfall nehm ich immer den günstigeren Satz.
oder so wie H275 - das hört sich sehr gut an.Gruß MPL
-
Ich würd den SportAttack nicht mehr nehmen.
Beim SUMO-Training hatte ich einige derbe Rutscher!(hinten)
Einmal sogar fast einen Highsider.
Ein Freund von mir hatte einen alten Pirelli MT60 drauf der hatte bei gleichem Tempo keine Probleme. -
Zitat
Ich würd den SportAttack nicht mehr nehmen.
Beim SUMO-Training hatte ich einige derbe Rutscher!(hinten)
Einmal sogar fast einen Highsider.
Ein Freund von mir hatte einen alten Pirelli MT60 drauf der hatte bei gleichem Tempo keine Probleme.ob das wirklich am reifen liegt ?
Das glaube ich nicht, denn da spielen a)viel zu viele Dinge mit rein und b) würde das bedeuten das der MT60 besser als der Conti ist und dass kann nicht sein und ist nicht so!Wenn du einen guten Reifen suchst und Abstriche im regen machen kannst, dann nimm den Conti
Gruss
Norbert
-
Ja- danke für die Hilfe- € 240.-- sind wirklich gut- ich nehm den Conti!!!

-
Ich würde nur den MPP nehmen ... es gibt wohl momentan keinen angenehmeren Reifen .
-
Zitat
Original von Mario
Ich würde nur den MPP nehmen ... es gibt wohl momentan keinen angenehmeren Reifen .:daumen hoch: stemmt

-
Zitat
Original von Cau-Chang
:daumen hoch: stemmt

in diesem MPP-verseuchtem Forum wird es auch kaum Gegenstimmen geben, weil der MPP (mit Recht - fahre selber einen) ge-push-t wird und viele - außer mit dem Originalset - nur MPP fahren, damit mehr als zufrieden sind, aber gar keinen anderen Reifen kennen (nicht dem Namen nach sondern Fahrvergleich).
Mittlerweile gibt es allerdings einige Alternativen - ist aber wie so oft eine Preisfrage, und da liegt der MPP derzeit ziemlich gut! -
Zitat
Original von HIGH-FLOW
- ist aber wie so oft eine Preisfrage, und da liegt der MPP derzeit ziemlich gut!Eben ... Super Reifen um kleines Geld ... was willst du mehr.
Ich geb doch nicht für die gleiche Leistung 50 Euro mehr aus, dazu verdiene ich mein Geld zu hart. -
ich fahr conti sm will aber auch mal die mpp ausprobiern... bin gespannt wenn ich solche bilder vom mpp seh

-
Zitat
Original von DukeRocker
ich fahr conti sm will aber auch mal die mpp ausprobiern... bin gespannt wenn ich solche bilder vom mpp seh

im vergleich mit dem conti force sm hält der mpp bei meiner meinung nach nur besseren eigenschaften auch noch ein wenig länger.
und ich denke mal der sport attack ist wohl noch ein wenig weicher
-
ich denke mir, bei normaler Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr sehen (oder sollten...) die Reifen nicht so aussehen... Grip is gut, lieber zuviel als zu wenig, aber das ganze soll auch mit Lebensdauer einhergehen und der Preis muß stimmen.
Der MPP is sicher super, aber für mein Können tun es auch andere REifen, die vielleicht nicht so kleben, dafür halten die aber auch länger und kosten weniger...
An dieser Stelle nochmal Werbung für
COnti Sport Attack vorne und Road Attack hinten :daumen hoch: -
Zitat
Original von H275
ich denke mir, bei normaler Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr sehen (oder sollten...) die Reifen nicht so aussehen... Grip is gut, lieber zuviel als zu wenig, aber das ganze soll auch mit Lebensdauer einhergehen und der Preis muß stimmen.
Der MPP is sicher super, aber für mein Können tun es auch andere REifen, die vielleicht nicht so kleben, dafür halten die aber auch länger und kosten weniger...
An dieser Stelle nochmal Werbung für
COnti Sport Attack vorne und Road Attack hinten :daumen hoch:
und flutsch ist des Rädle weg und du hast nix gespart
habe sehr viele insbesondere KTM Treiber negativ über den Conti berichten gehört :daumen runter: und des war unberechenbares wegrutschen des Vorderrades bzw ausbrechendes Hinterrad in bestimmten und nicht extremen Fahrsituationen :daumen runter: -
hm, dann hatte ich bisher wohl ein riesiges glück, denn ich bin sehr zufrieden mit den pellen.
oder es liegt an meinem "fahrerischen Können"

Bitte verrat nicht, welches diese "bestimmten Situationen" sind, sonst bekomm ich

-
Zitat
Original von H275
hm, dann hatte ich bisher wohl ein riesiges glück, denn ich bin sehr zufrieden mit den pellen.
oder es liegt an meinem "fahrerischen Können"

Bitte verrat nicht, welches diese "bestimmten Situationen" sind, sonst bekomm ich

es geht doch nicht nur ums fahrkönnen, es gibt immer situationen wo man um grip froh ist, oder noch nie eine vollbremsung gemacht weil irgend ein idiot plötzlich bremmst? grip kann man nie genug haben. und vom vorteil in der nässe sprechen wir schon gar nicht, jeder ist wohl schon mal von regen überrascht worden. von dem her ist meine meinung nicht am reifen sparen wie man auch nicht bei den kleidern sparen sollte.

-
Ja, das mit dem Grip ist so ne Sache. Da ich auf meinem :kürbis: sehr viele verschiedene Fabrikate von Reifen ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass das Griplevel sich nicht mehr sehr gross unterscheidet, wenn der Luftdruck für jeden Reifen angepasst wird.
Vielmehr gibt es unterschiede im Verschleiss und in der Eigendämpfung.
Was mich bei den ganzen Diskussionen, "welcher Reifen soll ich nehmen" , immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass sich die
Handlichkeit des :kürbis:extrem verändern kann und nie sowas angemerkt wird! Nur der Grip ist das wichtigste!
Da der LC4 nicht zu den Handlichsten Geräten gehöhrt, lege ich mehr wert auf diese eigenschaften des Reifens.
Da muss ich dem MPP die beste Eigenschaft zugestehen. Wer noch nie ein MPP hinten und vorne an seinem :kürbis: montiert hatte,
bekommt aus dem
nicht mehr heraus und meint er habe ein neues Motorraderl. In sachen Eigendämpfung bevorzuge ich den
Bridgestone, er hat auch etwa den gleichen Griplevel und Verschleiss.
Gruz JOE -
i hab ma in Conti Sm Force vo + hi spendiert! Euro 205,- für beide find i a ok. A schöner Reifen mit gute Bewertungen (Motorrad 2.) (Drift 1.)
Grip is für meine Verhältnisse echt top.. (spürbar besser als beim mt60)
Wenn i mit 2 Hinterreifen / Saison durchkimm bleib i dabei und sonst werd i halt weiterschaun -
@ baumannma
ja klar, mehr grip is immer besser als zu wenig. deswegen schau ich ja auch, dass ich nen GUTEN tourensportreifen für meine duke bekomme. aber mal ehrlich - ein high-tec-racingreifen brauche ich wirklich nicht für meine normale fahrerei auf der straße... ist doch wie beim auto: schumi ist andere reifen gefahren wie ich auf dem beetle... und das hat auch seinen guten grund
ich brauch so klebeschlappen einfach nicht, die ich nach 3000km wechseln muß. Die etwas härteren tun es auch bei mir.
Aber letzendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wo er wie fährt und welcher reifen da am besten zu passt

-
Zitat
Original von H275
@ baumannmaja klar, mehr grip is immer besser als zu wenig. deswegen schau ich ja auch, dass ich nen GUTEN tourensportreifen für meine duke bekomme. aber mal ehrlich - ein high-tec-racingreifen brauche ich wirklich nicht für meine normale fahrerei auf der straße... ist doch wie beim auto: schumi ist andere reifen gefahren wie ich auf dem beetle... und das hat auch seinen guten grund
ich brauch so klebeschlappen einfach nicht, die ich nach 3000km wechseln muß. Die etwas härteren tun es auch bei mir.
Aber letzendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, wo er wie fährt und welcher reifen da am besten zu passt

@ zirler
hatte den force sm auch mal drauf. hatte viel vertrauen in den reifen - war der erste nach dem original reifen. hab mich immer sicher mit gefühlt, es aber geschafft, ihn in der mitte blank zu fahren und an der seite noch ein bisschen mehr profil rest zu haben
bundesstraßen mag der nicht so wirklich :daumen runter:aber sonst - top, zumal der preis auch heiß ist :daumen hoch: