Vergleich 06er/07er

  • Zitat

    Original von Sabotage


    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt und das ganze auch begründen kann! :daumen hoch:
    Genau die Aussage über Radialbremsen bekam ich auch von meinem Händler! :ja:



    Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Da gibt es nicht´s hinzuzufügen.


    Die Radialen Bremszangen sind jetzt halt in Mode :amen:

  • Meine persönliche Meinung:


    Wenn das Vorderrad ausgebaut wird (kommt an der Rennstrecke häufig vor), müssen die Bremszangen demontiert werden.
    Ich finde, man tut sich mit den Schrauben einer herkömmlichen Zange wesentlich leichter, als an die Schrauben einer Radialzange ranzukommen. :peace:


    K%rea!

  • Außer dern sichtbaren Änderungen wie Design, Radialbremse und größerem Tank
    wurde auch die Köpfe etc. bearbeitet (poliert), um die Leistung von 120PS trotz Euro3
    halten zu können.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Super, endlich mal einer der es auf den Punkt bringt :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • tigger, von den Daten die du angeführt hast mag das ja alles stimmen.
    Ich bin die SM noch nie gefahren, kann daher auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
    Allerdings kann man auch nicht verleugnen, das in den Tests einschlägiger Motorradzeitungen die Anlage der SM als die bessere
    bezeichnet wird........................muß man vielleicht einfach mal so glauben.


    Zu den CRQ Belägen, ja die haben keine BE, das ist mir aber auch sowas von egal, ich hab noch nie gesehen das sich das ein Pozilist
    angesehen hätte.
    Was die Funktion auf der Straße angeht, so habe ich keinen negativen Unterschied zwischen Rennstrecke und Straße
    feststellen können.................Bremsleistung und Standfestigkeit sind Top.

    ......eat my Feinstaub.

  • Ob die Beläge ABE haben oder nicht, spielt bei einer :stop polizei:-Kontrolle keine Rolle. Sieht ja keiner. Probleme kanns nur bei einem Gutachten nach einem Unfall geben. Glaube allerdings, dass das dann das kleinste Problem ist, dass man hat.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Was die Funktion auf der Straße angeht, so habe ich keinen negativen Unterschied zwischen Rennstrecke und Straße
    feststellen können.................Bremsleistung und Standfestigkeit sind Top.


    Du fährst die CRQ auf der Straße?! :staun:


    Hab die auf meiner CBR auch drauf gehabt, aber nur für die Rennstrecke. Da konntest die ersten 3 Kurven vergessen weil man die erst mal warm bremsen musste bis die überhaupt mal zugepackt haben. Auf der Straße würde ich so ne Erfahrung nicht machen wollen wenn ich grad losrolle und mir z.B. die Vorfahrt genommen wird...
    Wenn man die Warmbremsleistung der CRQ aber nicht missen will, sind die SRQ für die Straße ganz fein. Die bremsen kalt wie warm genau gleich gut, sind aber leider auch recht schnell verschlissen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Also ich weiss nicht... :denk:
    Finde es nicht notwendig die originalen Beläge zu ersetzen. Die tun's doch ganz gut, zumindest für den normalen Landstrasseneinsatz.

  • Zitat

    Original von Wallimar


    Du fährst die CRQ auf der Straße?! :staun:


    Hab die auf meiner CBR auch drauf gehabt, aber nur für die Rennstrecke. Da konntest die ersten 3 Kurven vergessen weil man die erst mal warm bremsen musste bis die überhaupt mal zugepackt haben. Auf der Straße würde ich so ne Erfahrung nicht machen wollen wenn ich grad losrolle und mir z.B. die Vorfahrt genommen wird...
    Wenn man die Warmbremsleistung der CRQ aber nicht missen will, sind die SRQ für die Straße ganz fein. Die bremsen kalt wie warm genau gleich gut, sind aber leider auch recht schnell verschlissen.


    Kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen, die Bremsen ab dem ersten Metern

    ......eat my Feinstaub.