Schalthebelvergrösserung 1290 SAS 2021+

  • Hallo,


    bin neu hier, hatte noch nie eine KTM. Bin aber fast überzeugt die 1290 SA wird die nächste.


    beim Probesitzen, leider kein Probefahren möglich, ist mir aufgefallen, die Schalthebelrolle ist doch eng/kurz; ich muss den Fuss zum Schalten etwas nach innen verrenken. Da ich sie noch nicht gefahren bin, ist es sicherlich nur Einbildung, aber beim direkten Umstieg auf meinen aktuellen Boxer ist es mir doch sehr schnell aufgefallen, bei dem muss ich den Fuss nur normal axial bewegen.


    Der Hebel wurde abmontiert und ca. 3 Rasten nach unten verstellt, die Position ist zwar besser , dennoch finde ich ihn noch zu "versteckt".


    Bei der Suche habe ich nichts gefunden. Gibt es irgendwelche Schalthebel-Erweiterungen auf dem Markt? Oder hat jemand das Problem schon gehabt und gelöst?


    Gruss

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Nibelunge ()

    • Hilfreich

    Hallo Alex, den Eindruck hatte ich auch.

    Kam von der 1000er V-Strom mit der SW-Motech Schalthebelvergrößerung.

    Ich muss aber zugeben, ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt.

    Bei der 2. Fahrt ist mir das schon nicht mehr aufgefallen ;) ,

    und das mit Schuhgröße 47.

  • Keine Probleme damit, Schuhgröße "nur" 46 und immer mit Crosss/Endurostiefeln von Gaerne, Sidi, Alpinestars unterwegs - ist wohl nur Gewöhnung an die Position des Hebels.

    Bin allerdings auch seit >10 Jahren nur auf diversen EXC, LC4, ADV und SAS KTMs unterwegs. Lediglich für den Bremshebel hab ich an der LC4 ne Verbreiterung dran, weil ich da immer vorbei getreten hab.

    Und ja, an der V-Strom meiner Holden ist der Schalthebel ein ganzes Stück weiter draußen. Aber die bewege ich eh nur in Notfällen, da für mich mit 190cm praktisch unfahrbar, weil auf die 168cm meiner besseren Hälfte angepasst.

  • Hallo,


    danke für die Antworten/Vorschläge.


    Habe nun entschlossen sie doch nicht blind zu kaufen und warte auf eine Probefahrt.


    Gruss

    Alex