KTM Superduke 990 R '13 kurzer Kennzeichenhalter?

  • Hallo, Neuling hier :winke:

    Habe eine KTM Supderuke 990 R Baujahr 2013 als 2 Sitzer Modell mit einer Akrapovic Komplettanlage mit 2 Endtöpfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem schönen kurzen Kennzeichenhalter. Tippe mir im Internet schon die Finger wund vor lauter suchen.

    Daher meine Frage welche ihr mit meiner Kombination verbaut habt und empfehlen könntet.Screenshot_20220325-174958_Gallery.jpg

  • Servus!

    Ich habe mir den von ms-biketech geholt!

    Ist auf jeden Fall gut Arbeit damit, aber wenn er einmal dran ist, ist er gut!

    Aber unbedingt dann die Neigung kontrollieren…meiner hatte fast 60grad, und hab mir den zurück gebogen

  • Hi

    Hast du evtl. im Netz nach nem KZH für ne Superduke R 990 gesucht?

    Such einfach nach nem Standard KZH für ne Superduke 990 (ohne R) von 2005-3013, da wirst du eher fündig. Passen alle an die mit 2-Mann-Heck, wurd über die Jahre hinten nichts verändert. Du musst dir aber im Klaren sein, dass beim Umbau des KZH, das originale Heckteil abgesägt werden muss ... Ausser der Schnabel soll erhalten werden.

    Die 2013 SD(R) ist keine R im eigentlichen Sinn, da sie als 2-Sitzer ausgeliefert wurde und nur das Design an die echten Rs angelehnt wurde.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Habe jetzt einen Universal Kennzeichenhalter von Highsider genommen und ihn mit viel Geduld auf meine Wünsche umgebaut. Bin mega zufrieden und ist super stabil.

    Werde mich jetzt dran setzen eine Adapterplatte anfertigen zu lassen und diese mal klein weiße herstellen zu lassen, villt besteht ja Interesse. Super Optik und auch zum Akrapovic eine super Passgenauigkeit mit noch genug Abstand.

  • Meinst du den Highsider KZ-Halter vom Louis? Würde mich auf jeden Fall interessieren, welchen genau du genommen hast. Vielleicht kannst du noch ein paar detaillierte Infos zu deinem Projekt hier teilen? Ggf. wäre ich auch an einem Adapter interessiert.


    Bin nämlich auch gerade noch auf der Suche nach einer sauberen Lösung für mein Heck - bei mir jedoch mit Original Endtöpfen.