Die Gabel der 790 ADV S scheint weitestgehend baugleich zu sein, bietet aber 200 mm statt 175 mm Federweg. Hat schon jemand Erfahrung / Ideen wie man die 390 "höherlegen" kann, sprich mehr Federweg & Bodenfreiheit ?
Bodenfreiheit & Federweg ?
-
-
Höherlegen geht auch ohne mehr Federweg.
Vorn Vorspannung erhöhen -falls möglich- ansonsten die Gabel nach unten durchstecken (Bremsleitungen dürfen keinesfalls unter Zug geraten) hinten mehr Vorspannung.
-
Durchstecken scheidet leider aus, gibt es keine Möglichkeit.
-
Ist schon ganz unten?
Und was ist mit der Vorspannung? -
Muss ich mal aufklären, Frage war grundsätzlich als Hilfe zur Kaufentscheidung geplant. Haben u.a. eine 790Adventure und noch ein zweites ADV Bike, dass gegen eine kleinere, leichte hier 390 ADV (?) getauscht werden soll. Spricht alles für die 390er aber Federweg und Bodenfreiheit könnten besser sein. Tieferlegungskits findet man, aber Höherlegung eben bisher nicht, daher die Frage. Gabel und Federbein der 790 in die 390, war eine spontane Idee, aber ggf. gibt es ja herzu was im Forum. Aber Danke, war bisher die einzige Antwort / Rückmeldung.

-
Grundsätzlich solltest du zwei Dinge im Auge haben:
was sächt der TÜV und -viel wichtiger- wie wirkt sich das nacher aufs Fahrverhalten aus.
Ich nehme mal an, du hast die 390iger nicht standesgemäß bewegen können und willst sie nur wg. ihres Traumgewichts?
Egal.
Du bist möglicherweise aufs falsche bike scharf aber sicher im falschen fred. 390iger ist ne andere Abteilung hier im Forum -wenn ick mich ned irre.
-
"390 Adventure Technik" heiß die Überschrift über dieser Abteilung.

-
"390 Adventure Technik" heiß die Überschrift über dieser Abteilung.

Na denn, hier werden sie geholft.
Ich wundre mich nur, dass ich das angezeigt bekomme, wo ichs definitiv nicht abonniert hab…