1290SAR - Abstandstempomat nachrüsten

  • Ach ja, lege ich Deinen Avatar zugrunde fallen mir noch ein oder zwei Gründe für vorzeitigen Reifenverschleiß ein . . . :lautlach::peace::kapituliere:

    :grins:
    Das ist/war der zweite Felgensatz mit den Straßenreifen. :zwinker:


    Der Felgensatz mit den TKC80 wurde zu 90% auf Schotterpisten und im Gelände bewegt.

    Wenn man aber versucht den kleinen Sportenduros auf Schotter und/oder felsigem Untergrund zu folgen,

    dann brechen erst die Kanten der Stollen und dann die Stollen.
    Ich hätte eigentlich auch gerne den Vorderreifen gleich mit getauscht. Aber der Slowakische Händler hatte

    nur noch einen Hinterreifen da. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Chapeau! Also ich schaffe das nicht kleinen Sportenduros wie unseren 450er EXCs im Gelände oder auf Schotter mit einem der Dickschiffe zu folgen. Zumindest dann nicht wenn es wirklich kurvig wird und da jemand draufsitzt dessen (Un)vermögen mit meinem vergleichbar ist. Auf der Graden, ja klar.

    Umgekehrt traue ich mir da schon eher zu einer 1290SAR auf losem Geläuf mit einer EXC oder ähnlichem Gerät ein langsam kleiner werdendes Rücklicht zu zeigen.


    Ich heiße aber ja auch nicht Chris Birch ;-)

  • Ich nehme an, das eine Änderungsabnahme nach §21 fällig wird.
    Bevor ich Teile kaufe, würde ich dem SV meiner Wahl das Projekt vorstellen, und hören wollen, was er dazu sehen will.

    Ich vermute, von KTM wird es dafür nicht viel Unterstützung geben, nach dem Motto, das haben wir in dieser Konfiguration ( R ) nicht geprüft und geben es nicht frei, da keine Erfahrungen dazu vorliegen.

    Nicht das Du n Haufen Geld ausgibst, und dann an dieser Hürde scheiterst.

    Es wäre auch zu klären, ob ein KTM-Händler das überhaupt freischalten KANN.