GoPro an Navihalter

  • Hallo Community,


    ich würde gerne meine GoPro 9 in der Mitte hinter dem Schild meiner 890 R platzieren. Kennt jemand einen Weg eine GoPro-Halterung an den GPS-Halter zu montieren?


    Welche Halter habt ihr sonst noch im Einsatz?


    Danke euch.

    Gruß

    Thorsten


    KTM 890 Adventure R



    "Jeder kann mit einem Motorrad springen. Der Ärger fängt erst an, wenn man wieder damit landen will."

    Evel Knievel

  • Hallo Thorsten,


    du kannst im Prinzip die selbe Halterung verwenden wie ich für mein Handy hier:

    Die vier Schraublöcher in dem NiceCNC Teil laufen oft unter AMPS 4-Loch, das ist dieses Lochbild mit dem auch viele Navis auf der Rückseite zu finden ist.


    Die Gummidämpfer kannst du natürlich weglassen, und anstelle des Handyhalters kannst du so etwas wie das hier in den Kugelsockel montieren:

    RAM MOUNTS 1inch Kugel mit Adapter für GoPro RAP-B-202U-GOP1
    RAM Mounts GoPro Kamera-Adapter - Verbundstoff, B-Kugel (1 Zoll) Mit den Action-Kameras halten Sie spannende Momente fest und können Sie anschließend mit…
    www.camforpro.com


    Viele Grüße

  • Für die Gopro würde ich in den originalen Deckel für die Navibefestigung ein Loch bohren und die Halterung direkt darin verschrauben.

  • Ich habe mir bei Wunderlich die CamRack Halterung für die BMW CX 400 bestellt. Der Halter ist aus eloxiertem Alu und wird vor dem Windschild an den oberen originalen Haltepunkten mit den mitgelieferten Buchsen und M5 Schrauben befestigt. Ich musste die Halterung lediglich leicht biegen, so dass die Bohrungen passen. Ich nutze sie mit der DJI Osmo Action 3. Das ganze hält bombenfest auch bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.