RC8R-Metamorphose zum Racebike

  • Das mit der Rennpappe hatte ich ja schon on #8 kurz beschrieben....

    Du hast aber natürlich Recht - um die originale Verkleidung ist natürlich schade wenn ma sie im Kies versaut - aber ich geh mal davon aus dass in diesem Fall die Verkleidung das kleinere oder kleinste Problem sein wird.

    Außerdem was hat man dann von der superschönen Verkleidung wenn die nur im Karton in der Garage liegt und man sich nicht an ihr erfreuen kann?

    Drum ich denke ich bleib jetzt mal dabei (für heuer ist der Zug sowieso abgefahren) - ich werd über den nächsten Winter die Rennverkleidung anpassen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen ..... irgendwann lackieren lassen und dann mal dran bauen..... und dann werd ich ja sehen wie was wann .... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Jop, die Schrauben für die hinteren Rasten sind Serie. :Daumen hoch:

    Dann hatte die der Verkäufer meiner Gebrauchten wohl nicht mehr ☹️

    Ich hab die Fußrasten abmontiert und eben irgendwelche Schrauben genommen. Sieht nur leider nicht ganz so chic aus und ist mir hier auf den Fotos aufgefallen….

  • Du hast aber natürlich Recht - um die originale Verkleidung ist natürlich schade wenn ma sie im Kies versaut - aber ich geh mal davon aus dass in diesem Fall die Verkleidung das kleinere oder kleinste Problem sein wird.

    Im Falle des "Falles" ist die Verkleidung in der Regel das was immer entweder teilweise oder komplett zerstört wird.

    Vielleicht noch ein verbogener Lenkerstummel, oder ein Hebel.


    Außer die Maschine überschlägt sich ( Highsider :teuflisch: ), dann ist die Verkleidung allerdings dein geringstes Problem. :crazy::denk:

    Teile der Originalverkleidung sind teilweise schon schwer gebraucht zu bekommen, mitunter nur mit Beschädigungen.

    Deswegen, es wäre schade drum...


    Einen Tipp noch: Kauf dir eine Fußrastenanlage mit starren Rasten, die wirken zusätzlich wie Sturzpads. :Daumen hoch:


    Die Originalen sind aus Aluguß, verbiegen sich recht leicht, oder brechen ab. Vor allem durch die Klapprasten liegt die komplette Seite des Motorrad bei einer Rutschpartie auf dem Asphalt, da geht dann deutlich mehr kaputt.


    Gruß

    Markus

  • Deine Bremsbelüftungsteile schauen interessant aus. Bin mal am überlegen mir sowas auch anzuschaffen :denk: . Würden die Bremsscheiben nicht ganz so thermisch Beansprucht :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo Marie,

    Die lackierten Schwingenschoner gefallen mir sehr gut.

    Welche sind das? Hast Du den Kettenschutz abgesägt? Oder war da gar keiner dran?

    Ohne gefällt mir jedenfalls auch besser.

    Grüß'le

    Alex ?

  • Schwingenschoner sind vom "Stecki"..... welches Fabrikat genau kann ich nicht sagen.

    Passen aber sehr gut, bissl nachdremln da und dort wie immer bei Carbonteilen, war aber nur marginal (rein optisch) bzw. auf der Kettenseite den Kettenschutz "abgesägt", braucht ja niemand auf der Renne.....

    :winke:
    Grüßle Marie