Tank abbauen

  • Hallo, wie baue ich den Tank an meiner 1050 vernünftig ab? Worauf sollte ich dabei achten bzw wie gehe ich am besten vor?

    Ich habe meine Kraftstoffpumpe erneuert und dabei festgestellt, dass der Kraftstoffschlauch, der nach oben zum Motor geht, recht locker herunterhängt. Vielleicht hat sich da beim Wechseln der Kraftstoffpumpe etwas gelöst ? Aus diesem Grund würde ich mir das vor der Probefahrt mal gerne von oben ansehen.

    Gruß Michael

    :kapituliere:

  • Hi Michael,


    Das hat mir schon geholfen


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Fritz

  • #Michael

    ...läuft der Bock und stinkt nicht nach Benzin?

  • Hallo Fritz, vielen Dank. Damit kann ich die Sache mal in Angriff nehmen.

  • #Michael

    ...läuft der Bock und stinkt nicht nach Benzin?

    Hallo Bade, habe noch kein Benzin eingefüllt und somit noch nicht gestartet. Ich habe mich nur etwas wegen der Kraftstoffleitung gewundert. Ist es möglich, dass sie sich am oberen Ende gelöst hat? Kann das aber wahrscheinlich nicht bei montierten Tank sehen.

  • :staun: Okay,...Du meinst das wirklich ernst!

    ...hast den/am Schlauch gezogen?

  • Beim Trennen der Leitung habe ich mit Sicherheit etwas gezogen. Habe aber keine Möglichkeit gefunden das obere Ende der Leitung zu sehen.

  • Meine Vermutung ist, der Schlauch war zwischen Tank und Rahmen eingeklemmt und liegt nun frei. ...lösen kann DER sich eigentlich nicht. :nein:

  • Okay, dann werde ich Morgen mal Benzin einfüllen und schauen. Sollte sich der Schlauch oben gelöst haben, wird man das beim Einschalten der Zündung ja wahrscheinlich sehr schnell merken. Dann muss der Tank mit Sicherheit runter.

  • ...genau so! Es heißt ja auch: Probieren geht über Studieren. ...denke das funzt! :Daumen hoch:

  • Mike71 : du kannst alles so lassen, da hat sich nichts gelöst! Das ist normal, dass der Schlauch Luft hat und wackeln kann. Wie Bade schon schrieb, der war vorher evtl leicht verklemmt, dass passiert schnell mal bei der Montage des Tanks - da gehts mächtig eng zu.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Okay, dann werde ich Morgen mal Benzin einfüllen und schauen. Sollte sich der Schlauch oben gelöst haben, wird man das beim Einschalten der Zündung ja wahrscheinlich sehr schnell merken. Dann muss der Tank mit Sicherheit runter.

    Ohhh ja, das merkst Du sehr schnell! Ich hatte an der 990er den Schlauch runter, wegen Einbau von externem inline Benzinfilter. Und dann aus Versehen mit der falschen Federschelle montiert, die etwas zu wenig Spannung hatte.... Das Teil hat binnen 20 Sekunden getropft wie ein Kieslaster und die Suppe kam aus dem Lufi Kasten geflossen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich alles komplett angebaut hatte, anstatt einen Probelauf mit nur der linken Tankhälfte ohne Verkleidung etc zu machen. Naja, nicht zur Strafe - nur zur Übung!

    Und nein, von ein bißchen Ziehen am Schlauch wird der nicht lose, wenn noch die werksseitige Montage vorliegt. Ohne Entfernen der Schelle und dann Schlauch runter SCHIEBEN geht da gar nix ab.

  • Hallo micha1405, vielen Dank. Ich werde die ganze Sache heute Abend nach der Arbeit testen. Ich habe ja einiges an Feedback bekommen und habe somit ein gutes Gefühl. Gruß

  • Hallo, hier eine erste kurze Rückmeldung. Hat augenscheinlich alles funktioniert und es ist alles dicht. Habe ein paar mal die Zündung eingeschaltet und die Pumpe hat ihre Arbeit gemacht. Angesprungen ohne Probleme und mal 2 Minuten durchgelaufen. Auf Grund von Regen habe ich auf die Probefahrt verzichtet, folgt hoffentlich Morgen.

    Gruß an alle und schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.