1290 SADS 2021 Zubehör (Koffer, Haupt/Seitenständer) klappert

• Hab diese Tage mal die 1000km bis zum 1.en Service voll gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf schlechten STrassen das Topcase (original KTM) sowie der Hauptständer oder Seitenständer klappern wie ne alte Blechbüchse. Das kenn ich so noch von keinem meiner bisherigen Bikes.. Augenscheinlich ist alles korrekt verschraubt. Das Topcase ist ja schwimmend gelagert..

Habt ihr das auch oder ist der Miles mal wieder der "bedauerliche Einzelfall"?

• Hi,

wie hast Du identifiziert, das es der Haupt- oder Seitenständer ist?

Mich nervt ein wenig das Kettenschlagen und das schon bei leichtesten Unebenheiten. Kettenspannung scheint OK und Techniker bei KTM meinte ... das ist normal?!

Gruß Hansejung

ready to chase :grins:

• Moin,

habe am Wochenende mal probiert: Kette etwas nachgespannt (dabei nebenbei gemerkt, das das Rad komplett schief drin war) und gefahren. Die Schraubendrehermethode war aber schon recht stramm. Kein Klappern mehr und die SAS läuft auch besser geradeaus ... wenn auch noch nicht perfekt.

Dann noch mal etwas gelockert und siehe da, das Schlagen war wieder da. Also versuche ich jetzt noch mal ein µ mehr Spannung zu geben.

Es darf ja gerne bei größeren Dellen schlagen, aber bitte nicht bei jedem Krümmel auf der Bahn.

ready to chase :grins:

• Servus,

Dieses Kettenschlag-Problem habe ich an meiner 17er 1290 SAS überhaupt nicht.

Wäre möglich, dass es an meinem 45er Kettenrad liegt

(Original 42).