Lithium Batterie von NOCO - funktioniert nicht

  • Mir persönlich ist es egal wofür du dein Geld ausgibst.


    Wenn in der Preis- und Leistungsklasse Ladeindkatoren verbaut sind ist dem immer der Vorzug zu geben.


    Gerade bei längeren Standzeiten und dem systembedingten Standverbräuchen in Verbindung mit der um bis zu 2/3 geringeren Kapazität der meist verbauten LiFePo Akkus ist so ein Ladeindikator absolut sInnvoll.

    (wenn man ihn dann auch benutzt.)


    Wenn du das nicht brauchst, fein für Dich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Du bist einer der größten Besserwisser hier im Forum.Da kann man doch Stolz drauf sein.Leider kann ich als Mod nicht das schreiben was ich denke.


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Hi !

    Den Ladeindikatorknopf mit den 5 Strichen haben alle die , die aus der gleichen Herstellungsstätte kommen

    irgendwo in PRC (China) Nur zeigt der auch voll an , wenn die Batterie nur noch halb geladen ist ! Also

    alles Augenwischerei ( Kirmeskram , unnötiger Firlefanz ) für Bling-Blang - Typen . Ich hab auch so eine

    von Delo und eine Aliant , die ist mittlerweile 8 Jahre alt . Beide haben 6,5 und 7 Ah - bei 8° geht bei der

    Delo trotz voller Ladeanzeige nix mit starten , die alte Aliant zieht (zwar zäh) durch und erweckt die SDR 2.0

    zum Leben ! Ab 11° bis 12° ziehen beide voll mit Schmackes den Anlasser durch .


    Ciao Tom

  • Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild mit meiner 690er und einer (anderen) LiIo Batterie. Die hatte sehr zickig auf Vibrationen im Fahrbetrieb reagiert, bis hin zum Motorstopp. Gestartet hat die immer super und zuverlässig. Da ist einfach zu viel Elektronik-Zeug drin im Vergleich zum Bleiakku...

    pasted-from-clipboard.png


    Ist bestimmt nur ein Einzelfehler, Austauschen und gut.

    Fahre in meiner Buell auch eine LiIo (Skyrich), funktioniert top. Und DIE vibriert mal richtig... :Daumen hoch:

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Wenn in der Preis- und Leistungsklasse Ladeindkatoren verbaut sind ist dem immer der Vorzug zu geben.

    ich drücke den Start Button und wenn der Motor nicht mehr durchdreht, ist sehr wahrscheinlich die Batterie leer. Da bringt mir der ungenau Indikator der Lifepo auch keine neue Erkenntnis :ja:

  • Bisher hat nur einer behauptet das der Indikator nichts anzeigt.


    Danach kann man auch behaupten das die Voltanzeige im Dasbord nicht korrekt ist.


    Per Knopfdruck läßt sich sofort der Ladezustand abrufen.

    Ggf. dann laden.

    Bevor der Anlasser streikt.


    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung.


    Allen anderen ein herzliches Mimimi.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: