Batteriewechsel KTM

• Guten Morgen zusammen

Ich habe nichts dergleichen bei der Suche gefunden

Da ich bei beiden meinen Autos diesbezüglich Probleme hatte, hier mal eine kurze Frage.

Wenn ich die Batterie tausche, ( in meinem Fall die KTM 790 Duke ) muss ich laut Bedienanleitung nach der Versorgungsunterbrechung nur die Zeit und das Datum aktualisieren.

Kann das hier so bestätigt werden?

Wenn das so ist, könnte ich die Batterie auch über eine längere Zeit ausgebaut lassen und hätte nach Wiedereinbau nur das Datum und die Zeit neu einzustellen? Alle anderen Einstellungen bleiben dauerhaft erhalten?

Danke schonmal im voraus.

• Bei mir war dann auch der km Stand von Trip 2 weg. Diesen hatte ich immer für den Reifenverschleiß stehen lassen, wieviel km die Reifen schaffen.

Ansonsten wie schon erwähnt, Datum und Uhrzeir neu einstellen. Die Modi bleiben alle.

Grüße

Zuvor vor laaaanger Zeit:

XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

• Ja.

Ich baue bei meiner 1290 SAS im Winter immer die Batterie aus und lade diese extern.

Im Frühjahr muss nur Datum/Zeit neu eingestellt werden, die übrigen Einstellungen (z.B. Trip 1&2, Riding-Mode, Dämpfer und Gasannahme) bleiben erhalten und gespeichert.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• So,gerade nun die Batterie gewechselt. Mopped war ca 15 Min. ohne Spannung.

Wie hier gepostet.

Uhrzeit und Datum musste neu einestellt werden.Alles andere blieb, wie es war.

Selbst Trip 1+2 blieben auf Ihren Wert. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Danke hier nochmal, für die schnelle und zuverlässige Hilfe. :prost: