AFR-Wert über OBD2 anzeigen lassen

  • Hallo zusammen, hab da nochmal eine Frage. Über welche App kann man sich den AFR-Wert während der Fahrt aufs Handy zaubern lassen? Habe ja eine 21er SMC R. Ein V-Gate OBD2 Adapter ist angeschlossen. Im Moment fahre ich mit der Car Scanner App. Die zeigt mir aber keinen Sensor dafür an. Vielleicht kennt einer von euch eine App, wo ich auch diesen Wert auslesen kann.

    Danke schonmal!

  • Eine bekannte Tunerfirma, die nicht genannt werden will, empfiehlt zu ihrem Bluetooth-Diagnostestecker diese zwei Apps. Habe es selber aber nie ausprobiert und ihr Adapter hat noch zwei weitere Anschlüsse.

    Obd Arny - OBD2 | ELM327 simple car scan tool - Apps on Google Play
    OBD diagnostic scanner to read and reset trouble codes/errors. Uses ELM adapter
    play.google.com


    Clear And Go - OBD2 Car Scanner tool for ELM327 - Apps on Google Play
    Clear your car's OBD trouble codes with few clicks and go. Bluetooth and Wifi.
    play.google.com

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hier wurde das Thema auch behandelt, möglich dass du für die KTM ein spezielles Kabel brauchst, habe es nicht durchgelesen. Wäre aber nett, wenn du dann deine Lösung hier teilen würdest.


    Ride hard or stay home :driften:

  • AFR, geht das mit den Serienmäßigen Lambdasonden überhaupt? Sind das mittlerweile nicht mehr nur Sprungsonden?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: