Luxusproblem telefonieren über my ride funktioniert nicht

  • Moin Leute,

    Habe mein Samsung s22 und mein Sena mit der sdr 3.0 2020 gekoppelt.

    Navi und Musik funktionieren top und es wird alles im Display angezeigt und kann auch gesteuert werden.

    Ich habe nur kein Zugriff auf die Telefonie.

    Berichtigungen sind alle freigegeben und unter Bluetooth Einstellungen ist auch alles freigegeben.

    Hat wer ein Tipp für mich? :peace:

  • Andi87nrw

    Hat den Titel des Themas von „Luxusprobelm telefonieren über my ride funktioniert nicht“ zu „Luxusproblem telefonieren über my ride funktioniert nicht“ geändert.
  • Glaube in meinem Handbuch gelesen zu haben, dass man nur Anrufe annehmen kann, aber nicht telefonieren.


    Grüße
    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Glaube in meinem Handbuch gelesen zu haben, dass man nur Anrufe annehmen kann, aber nicht telefonieren.

    :grins: ...emm, wie darf ich das verstehen? Das Sena hat eine Schnellwahlfunktion für mehrere Telefonnummern.


    Ich nutze diese Funktion nicht, wenn, dann nur im Notfall. Wenn ich Motorrad fahre, dann fahre ich NUR Motorrad.

  • :grins: ...emm, wie darf ich das verstehen? Das Sena hat eine Schnellwahlfunktion für mehrere Telefonnummern.

    Hallo Ralph,


    ich habe das so verstanden, dass er alles über das Motorrad steuert. Also wird das Sena vom Display der KTM nur als Lautsprecher und Mikrofon benutzt. Meines Wissens kommen nur Anrufe rein, aber keine Anrufe gehen raus. Lässt sich ja einfach testen.


    Habe mein Motorrad gerade nicht hier und kann meine Aussage nicht selber überprüfen.


    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Im Benutzerhandbuch steht, daß wenn ein Handy und Intercom also Sena oder ähnliches angeschlossen sind. Im my ride Menü die Möglichkeit besteht Anrufe entgegen zu nehmen und auch anzurufen.

    Das selbe Menü als wenn man Musik hört.

  • Okay,... über's Navi (jedenfalls bei meinem) funzt das "Anrufen" auch nicht. Es werden nur eingehende Anrufe (Nummern) angezeigt.


    Probieren geht über Studieren! :zwinker:

  • So Erfolg! Das Handy muss mit dem Moped gekoppelt werden. Das Intercom darf nur mit dem Moped gekoppelt sein und das Intercom muss auf prio. Anrufe stehen. Dann hat es geklappt Anrufe anzunehmen, mehr geht scheinbar nicht über das Tool Telefonie :Daumen hoch: aber reicht ja auch um zu sehen ob der Anruf wichtig ist oder nicht.

  • So Erfolg! Das Handy muss mit dem Moped gekoppelt werden. Das Intercom darf nur mit dem Moped gekoppelt sein und das Intercom muss auf prio. Anrufe stehen. Dann hat es geklappt Anrufe anzunehmen, mehr geht scheinbar nicht über das Tool Telefonie :Daumen hoch: aber reicht ja auch um zu sehen ob der Anruf wichtig ist oder nicht.

    Genau das ist der Grund, warum ich das alles wieder rausgeschmissen habe. Navigiert wird über TomTom und das Sena ist direkt mit dem Handy gekoppelt, dann funktioniert auch alles. Auch die Sprachsteuerung über Google und so.

  • Sehe ich auch so.

    Frage mich für was MyRide benötigt wird. Warum soll ich den Umweg nehmen wenn ich das Headset direkt mit dem Handy koppeln kann.

    Dazu ist MyRide weit von gut entfernt.

    Zum navigieren habe ich ein Navi.

    Grund, warum ich das alles wieder rausgeschmissen habe. Navigiert wird über TomTom und das Sena ist direkt mit dem Handy gekoppelt, dann funktioniert auch alles. Auch die Sprachsteuerung über Google und so.