Reifensitution heute

  • Hallo,


    ich bin seit 2016 nicht mehr wirklich mit meiner 390 Duke gefahren und wollte das demnächst wieder ändern?

    Ich nehme mal an 6 Jahre alte Reifen sind ein bisschen ungünstig, selbst wenn sie die Zeit in der Garage abseits von UV und viel Temperaturschwankung verbracht haben, nicht wahr?

    Wenn dem dann so ist was würde man heute dann so nehmen, dass sich gut auf der 390er verhält?

  • Ich habe auf meiner "Kleinen" gute Erfahrungen mit dem Metzeler M7RR gemacht. Für die Kleine sollte auch der Bridgestone S21 gut passen. Auf meiner "Großen" fahre ich den S22, aber der ist etwas härter (geringere Eigendämpfung).


    Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion zum Thema, da gibt es viele ausführliche Berichte. :zwinker:


    VG, Thomas

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

    Einmal editiert, zuletzt von thomyk ()

  • Habe verschiedene Reifensätze durchgelassen.

    Das ist meine beste Kombi.

    vorn - Michelin Pilot Power 2ct

    hinten - Michelin Road 5



    Grüße

  • Bei 6 Jahre alten Reifen die dunkel und kühl gestanden haben könnte man erst mal ausprobieren wie die sich noch anfühlen wenn man sich traut ...


    Ansonsten würde ich hier mal kucken: https://www.motorradonline.de/reifen/ hier gibt es aktuelle 2022'er sport und sport-tourer reifen Vergleichstests.

    evtl. dann in die günstigere zweite reihe greifen (z.B. den ME 7 RR, BT 21, Diablo Rosso 3 als sportreifen, oder Michelin Road 5 wie oben genannt ...)