DB-Eater BOS Auspuff

  • Servus,


    Ich habe mir gebrauchte BOS Endtöpfe gekauft und frage mich jetzt ob der DB Eater vielleicht manipuliert wurde.

    Ist es normal, das der DB Eater ca 17cm lang ist und man komplett durch schauen kann? Also im Grunde nur ein Rohr ist, ohne ein Blech oder ähnliches an Ende?


    Danke und Gruß Stefan

  • db eater gibts in den unterschiedlichsten ausführungen; fast jede marke hat ihre eignen formen!

    ob original oder bearbeitet siehst du am besten bei den jeweiligen herstellern selbst;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Servus,

    Ich hatte gehofft es findet sich jemand der die Endtöpfe selbst verbaut hat.


    Bei BOS auf der Seite und im Netz finde ich keine Bilder die sich sicher diesen Endtöpfen zuordnen lassen.

  • schreib einfach bos an und bitte um eine kurze klärung!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Servus,

    Ich hatte gehofft es findet sich jemand der die Endtöpfe selbst verbaut hat.


    Bei BOS auf der Seite und im Netz finde ich keine Bilder die sich sicher diesen Endtöpfen zuordnen lassen.

    Habe die Bos, aber noch nicht den DB Killer ausgebaut. Hat sich immer sehr gewehrt und mir war es zu mühsam um nur zu schauen wie die aussehen. Laut ist sie genug.

    Auf der Seite findest du ncihts, weil zu alt. Musst denen schreiben, die sind sehr Hilfsbereit und flott.

    Kannst dir aber auch einfach die Killer genau anschauen. Im normalfall lässt es sich erkennen, ob Manipuliert, wenn man ein kleines bisschen Erfahrung und Common Sense in der Metallbearbeitung hat.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    • Hilfreich

    ...

    Ist es normal, das der DB Eater ca 17cm lang ist und man komplett durch schauen kann? Also im Grunde nur ein Rohr ist, ohne ein Blech oder ähnliches an Ende?


    Danke und Gruß Stefan

    Ein durchgehendes Rohr, welches eine entsprechende Länge hat, klingt für mich ganz klar nach einem normalen DB Eater. Ob das Rohr bei einer Länge von immerhin 17cm nachträglich gekürzt wurde, sollte man eigentlich erkennen können.

    Google mal nach Bilder von DB Eater Bos. Vielleicht siehst du dann entsprechendes, was deinem gleich kommt. :denk:

  • Servus,

    danke für die Rückmeldungen. Genau das Problem, dass die DB-Eater nicht raus wollen hat mich zu der Frage geführt. Ansonsten denke ich auch es erkennen zu können ob da einer mal etwas bearbeitet hat.

    Gemessen habe ich die 17cm mit einem Maßband, dass man ja dann einfach "einhaken" kann.


    Ich war nur etwas unsicher, da der Auslass vom DB-Eater schon etwas verbogen ist und man komplett durch den Endtopf durchschauen kann. Ich habe inzwischen im Netz ein Bild gefunden, da sieht es auch so aus. Klick

    Also scheinbar alles OK. :Daumen hoch:

  • ...

    Ich war nur etwas unsicher, da der Auslass vom DB-Eater schon etwas verbogen ist und man komplett durch den Endtopf durchschauen kann....

    In der Regel kann man bei einem Sportendtopf mit Eater immer gerade durchgucken. :zwinker:

  • Ich kann später bei mir mal nachmessen, wie lang meine sind, dann haben wir zumindest eine Antwort, ob mindestens einer von uns mit gekürzen Killern rumfährt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Aber was heißt das schon :grins:

    Es gab Zeiten, da musste ich zum TÜVen nicht mal die Eater einbauen. :grins: