Reifen Felgen 1290 SAS

  • Moin und Linke zum Gruß

    Bin neu hier und mit den Möglichkeiten hier noch nicht vertraut :Daumen hoch: .

    Somit verzeiht wenn ich das vlt in die falsche Rubrik setze.


    bräuchte dringend (Felgen geschrottet und in 3 Wochen solls nach Kroatien) ne originale VorderradFelge Guss für ne 1290 super Adventure S Bj.2018.

    Bzw. gibt s da auch kompatible Modelle, wo gleiche Felgen (grösse) verwenden??? :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von PappaRazzi ()

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    ich denke die schnellste Lösung wäre eine neue Felge. Wenn du auf die schnelle eine gebrauchte suchst musst du Glück haben.


    Hast du schon mal beim Händler nachgefragt?

    Es gibt auch Seiten im Internet da kann man KTM Ersatzteile bestellen. Einfach mal bei google ktm ersatzteile eingeben.

    Dort ist die Felge verfügbar und sollte innerhalb von ein paar Tagen geliefert werden. Kostet allerdings um die 700€.

  • Was heisst geschrottet? Lässt sie Luft, angebrochen oder sitzt der Reifen nicht mehr?


    Ich habe noch eine gebrauchte mit einer Delle im Felgenhorn, die ich sicherheitshalber mal zum Röntgen und Richten geben wollte.

    Sie hat bis zuletzt problemlos durchgehalten und wurde dann gegen Speichenräder getauscht.

    Ist komplett mit Lagern.

    Falls das eine Option für Dich wäre, um den Urlaub zu retten, schicke ich Dir gerne Fotos.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ich habe noch eine gebrauchte mit einer Delle im Felgenhorn...

    So eine hab ich auch... :traurig:

    Muss irgendein Schlagloch o.ä. auf Sardinien, bzw. An-/Abreise gewesen sein.

    Das war im August, bis jetzt hält sie auch durch. Kein Luftverlust o.ä. feststellbar.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So eine hab ich auch... :traurig:

    Muss irgendein Schlagloch o.ä. auf Sardinien, bzw. An-/Abreise gewesen sein.

    Das war im August, bis jetzt hält sie auch durch. Kein Luftverlust o.ä. feststellbar.

    Ja, sind weich die Teile.

    Deswegen gehe ich auch nicht davon aus das da irgendwelche Risse im Material sind und das Teil irgendwann dicke Backen macht.

    Kein Seiten- oder Höhenschlag. Nur die Kante ein wenig.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Jepp... wenn ich keine Felgenrandaufkleber hätte, wär's mir auch gar nicht aufgefallen... :kapituliere:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....