Öldruck zu niedrig

  • Moin,

    seit längerem hab ich das Problem bei meiner Duke 125, dass bei 3000-4000 Umdrehungen die Meldung "Low Oil Pressure" erscheint, obwohl der Ölstand passend ist und bei hörerer Drehzahl geht die Fehlermeldung wieder weg. Die Duke ist regelmäßig in der Inspektion. Woran kann dies liegen, hat jemand Erfahrung?


    Beste Grüße

    Florian

    • Hilfreich

    EIne Möglichkeit: zusammengedrückter Ölfilter. Ist schon vorgekommen.


    Auf alle Fälle so nicht fahren. Mag die Nockenwellenlagerung gar nicht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Hallo ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war es wie schon öfter gehört ein zusammen gedrückter Ölfilter. Es gab wohl mal eine größere Menge Filter die nicht in Ordnung waren. Hatte erst Öldruckschalter oder Spannungsversorgung im Verdacht.

    Zum Glück war es nur der Filter. Habe jetzt seit 1500km Ruhe